Gelato Chef 2200 Eismaschine- Hilfe, mich hat ein neues Gerätefieber gepackt

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von knuffelmaus67, 13.07.06.

  1. 13.07.06
    knuffelmaus67
    Offline

    knuffelmaus67

    Hallo Ihr lieben Hexen,

    nachdem hier ja so manchen das Slowcooker- und Alfredofieber gepackt hat, hat mich ein anderes Fieber erwischt. Und ich muß euch sagen es ist super lecker. Vor allem in dieser Jahreszeit.
    Das Fieber heißt Gelato Chef 2200 und wie ihr Euch denken könnt eine Eismaschine. Echt ein geniales Teil. Immer leckeres Eis. Und bei den Preisen heut zu Tage an den Eisdielen kann man da auch noch super sparen.
    Vielleicht wird er ja hier auch noch aufgenommen.

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #1
  2. 13.07.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Gelato Chef 2200 - Hilfe, mich hat ein neues Gerätefieber gepackt

    Hi,

    bei Fit-for-fun TV haben sie vor einiger Zeit mal Eismaschinen getestet (Eis macht ja auch fit ;)). Der Test war eine Katastrophe aber bis auf eine Maschine haben die alle mit Kühlakkus gearbeitet. Wenn man ein paar oder alle Zutaten einfriert, sollte das mit dem TM eigentlich genauso gut gehen. Evlt. gibt es ja auch sowas wie eine Kühlmanschette, die man um den Mixtopf legen kann.

    230 Euro für die Maschine wären mir jedenfalls etwas zuviel. Wie arbeitet die denn? Mit Kühlakku oder hat sie einen Kältekompressor?

    Ciao,
    Sacha
     
    #2
  3. 13.07.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Gelato Chef 2200 - Hilfe, mich hat ein neues Gerätefieber gepackt

    Hallo Sacha,


    den Gelato Chef 2200 hab ich jetzt schon etwas länger, ich hab ihn mir noch zu DM-Zeiten zugelegt. Er arbeitet mit einem Kompressor. Ich bin super zufrieden damit. Mein Grundrezept mache ich allerdings immer im Thermomix, was besseres gibt es da nicht.


    Lieben Gruß -
     
    #3
  4. 13.07.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Gelato Chef 2200 - Hilfe, mich hat ein neues Gerätefieber gepackt

    Hallo,

    ich habe seit 15 Jahren eine SIMAC-Eismaschine mit Kompressor und bin damit super-zufrieden. Eis, Sorbet, selbst Champagnersorbet, alles wird wunderbar. In einer halben Stunde fertig.
    Ich hatte vor 20 Jahren eine Eismaschine mit Kühlakkus. Kein Vergleich.

    Gruß
    Iris
     
    #4
  5. 13.07.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Gelato Chef 2200 - Hilfe, mich hat ein neues Gerätefieber gepackt

    Das einzige was mich an diesen Eismaschinen, auch denen mit Kompressor stört... Ich hab nur eine Eissorte.:-( :-(
    Beim Italiener hab ich mehrere, so wie ich gerade mag.
     
    #5
  6. 13.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gelato Chef 2200 - Hilfe, mich hat ein neues Gerätefieber gepackt

    Kein Problem.....dann geh einfach weiter zum Italiener! ;)
     
    #6

Diese Seite empfehlen