gelbe Paprikasuppe, SiS geeignet am Abend

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von VoMa, 08.12.10.

  1. 08.12.10
    VoMa
    Offline

    VoMa Inaktiv

    Hallo zusammen,

    heute möchte ich auch mal ein Rezept einstellen. Ich habe erst einmal die Suche bemüht, aber dieses Rezept noch nicht gefunden.

    Dieses Rezept ist gut geeignet für Abends, für Leute die SiS machen.

    Für 2 Personen/p.P. ca. 330kcal/ 25g EW/ 19g Fett/ 14g KH


    Gelbe Paprika Suppe

    4 gelbe Paprika
    3 rote Zwiebeln
    ein kleines Stück Ingwer (Ich habe es in Pulverform verwendet ½ TL)
    1 TL Öl
    1 Koblauchgrundstock oder 1 Zehe
    ½ TL Chilipulver
    500g Gemüsebrühe
    125ml Kokosmilch (Dose)
    200g Scheiben geräucherte Putenbrust
    Salz/Pfeffer

    Die Zwiebeln 4 Sek./St. 5 klein machen.
    Dann 3 Min/St. 1, 100° mit dem Öl andünsten.
    Dann salzen und etwas pfeffern (je nach Geschmack, ich brauch da immer etwas mehr ;) ).
    Den Knobigrundstock, das Ingwer- und Chilipulver dazu und noch einmal 1 Minute dünsten.
    Mit der Gemüsebrühe ablöschen.
    Die Paprika entkernen und in Stücke schneiden, in den Topf, 10min/St. 1/100°.
    Die Kokosmilch dazu geben und alles 10-15 Sek./St. 10 pürieren.
    Evtl. noch mal salzen und pfeffern.
    Die Putenbrust in Würfel schneiden und das ganze dann noch mal auf LL/4 Min./90° durchziehen lassen.

    Wir haben die Suppe mit etwas Brot geschlemmt.

    Dann mal guten Appetit :)
     
    #1
  2. 08.12.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Mari,
    ich habe leider nur rote und gelbe Paprika da - aber trotzdem probiere ich die Suppe heute Abend aus....dann gibt es bei uns eben "orangene Paprikasuppe". Dankeschön fürs Einstellen!:p
     
    #2
  3. 08.12.10
    VoMa
    Offline

    VoMa Inaktiv

    Hallo Susasan,

    och, das schmeckt bestimmt genauso gut.
    Durch die Kokosmilch bekommt die Suppe etwas exotisches. Ich habe mich echt schwer getan die Kokosmilch mit zu verarbeiten, sowas mag ich eigentlich nicht.
    Aber es hat uns wirklich sehr gut geschmeckt.
     
    #3
  4. 08.12.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Mari,
    doch, die Kokosmilch mag ich richtig gerne an Suppen....hast du schon mal die Möhrensuppe Kari ausprobiert? Kürbissuppe mit Curry und Kokos ist auch richtig lecker.
     
    #4
  5. 08.12.10
    VoMa
    Offline

    VoMa Inaktiv

    Hi Susasan,

    ja, die mache ich auch gerne, aber ich muss gestehen, die habe ich noch nicht mit Kokosmilch gemacht, sollte ich wohl doch mal ausprobieren. Jetzt wo ich gemerkt habe, das mir sowas schmeckt :)
     
    #5
  6. 08.12.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich hätte dir das passende Bild zum Rezept, allerdings gehört es mit der Pute/Truthahn drin nicht in die Rubrik "vegetarisch/vegan" ;)
     
    #6
  7. 08.12.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Heidenei...das ist ja das Rezept aus dem SiS-Kochbuch...das ist bisher komplett an mir vorbei gegangen.....*grins*....Wolfi, du merkst aber auch alles...wär mir so jetzt gar nicht aufgefallen;)
     
    #7
  8. 08.12.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Susa,

    liegt wohl daran, daß ich es schon gefühlte 100 Mal gekocht habe und du nicht =D
     
    #8
  9. 08.12.10
    VoMa
    Offline

    VoMa Inaktiv

    Nabend Ihr zwei :)

    ja, es ist abgeändert auf den Thermomix, die Paprika im Buch wird auch im Ofen zubereitet wird. Ich habe es ein wenig "anders" gemacht. Ich hoffe ich verletze damit keine Regeln hier???
    Das Bild kann deshalb nicht verwendet werden. Aber sobald ich es, so wie oben, beim nächsten mal koche, werde ich das Bild hinzufügen.

    Sollte ich, obwohl es ein wenig geändert ist, gegen Rechte verstoßen haben, dann bitte ich die Admins dieses Rezept wieder zu löschen.

    Edith sagt: An die Pute habe ich jetzt beim Einstellen gar nicht gedacht, es gehört dann nicht in die vegane Ecke, sorry :-(
     
    #9
  10. 08.12.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo VoMa,

    neee, das ist schon in Ordnung so. Ich war nur zu faul, das Rezept selbst einzustellen, aber ich habe eben ein Bild davon in der Galerie, das ich hier miteinstellen könnte - so war das gemeint ;) Ich hab das ganze auch vereinfacht, also ohne gegrillt und eben auch bunte Paprika, nicht nur gelbe usw. Weiß jetzt allerdings nicht, ob man das Rezept erst verschieben muß, bevor man das Bild dazusetzen läßt. Das ist nämlich bei mir auch falsch einsortiert worden. Es wäre bei dir nun genau richtig aufgehoben.
     
    #10
  11. 08.12.10
    VoMa
    Offline

    VoMa Inaktiv

    Hi Wolfsengel,

    na das wäre doch prima mit dem Bild :)
    Ich hoffe einer der Admins bügelt meinen kleinen Fehler wieder gerade und wir bekommen Dein Bild hier mit rein.
    Du hast ja schon gut abgenommen laut Deinem ticker.
    Ich hab jetzt (nach einer quälenden Schwangerschaft in der ich fast nur süßes essen konnte, der rest kam bis in den Kreisssaal wieder raus) endlich auch die ersten 10 Kilos weg, 8 müssen noch *seufz*
     
    #11
  12. 08.12.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Wolfi,

    meinst Du diese Suppe?
    Ich kann gerne den Rezeptlink nach hier abändern, wenn Du möchtest;)!

    Mari, die Kategorie müsste jetzt stimmen!
     
    #12
  13. 08.12.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Möhrchen,

    jepp, die Suppe mein ich und ändern wär prima, danke =D
     
    #13
  14. 08.12.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Gerne:p!!
     
    #14

Diese Seite empfehlen