Gelbe Pflaumen-Marmelade mit Aperol

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von ninin2000, 23.10.10.

  1. 23.10.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Liebe WK-Hexen,

    nachdem ich kein Rezept für gelbe Pflaumen gefunden habe, das mir so richtig zugesagt hat, kommt hierein von mir abgewandeltes Rezept mit gelben Pflaumen, das ursprünglich für anderes Obst gedacht war:

    Zutaten:

    1 kg entsteinte gelbe Pflaumen
    500g Gelierzucker 2:1
    1 P. Zitronensäure
    60ml Aperol.

    Zubereitung:

    Zuerst die Pflaumen, den Gelierzucker und die Zitronensäure in den Mixtopf geben, dann das Ganze für 12 Minuten und 100°C erhitzen. Bitte darauf achten, dass die Marmelade 4 Minuten bei 100°C kocht!
    Danach den Aperol zugeben und das Ganze -wer möchte- für ca. 30 Sekunden auf Stufe 10 pürieren und sofort in Gläser füllen.


    Die "Feuertaufe" in der Familie und bei Freunden hat die Marmelade gut überstanden!;)
    Vielleicht möchte ja die eine oder andere Hexe das Rezept einmal nachkochen und dann berichten? Ich würde mich freuen!
     
    #1
  2. 01.09.13
    Sommersprosse74
    Offline

    Sommersprosse74

    Hallo Renate,
    ich habe heute deine Marmelade gekocht und ich muß sagen sie schmeckt saulecker.Vielen Dank für das tolle Rezept und 5 Sterne für Dich!!
    liebe Grüße
    Mannuela
     
    #2

Diese Seite empfehlen