Gelbe Rüben(karotten) Suppe mit Orangensaft

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von moni123, 19.07.08.

  1. 19.07.08
    moni123
    Offline

    moni123

    Hallo

    bei uns gabs gesten eine gute Suppe

    hier ist das Rezept oder so hab ich sie gemacht.

    Gelbe Rüben (Karotten) Suppe mit Orangensaft

    1 Zwiebel
    und ca 400 g. Gelbe Rüben (Karotten)
    Zusammen Klein schreddern
    ca 1 Eßlöffel Öl zugeben
    ca 4 min. bei 90 Grad auf Stufe 2 dünsten

    300 ml Orangensaft
    600 ml Heißes Wasser (mache ich nebenbei im Wasserkocher heiß)
    2-3 Teel. gekörnte Brühe und
    100 ml Kokosmilch dazugeben.

    20 min bei 100 Grad Stufe 2 kochen.


    Am Schluß noch abschmecken mit Salz Pfeffer und Curry.

    Da mein Kleiner mit ißt habe ich keine Gewürze mehr zugegeben da hat die gekörnte Brühe wohl gereicht.

    Viel Spaß beim Nachkochen.

    Gruß
    Monika
     
    #1
  2. 08.07.09
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Monika,

    werde deine Suppe heute mal ausprobieren, habe alles da und die Karotten müssen dringend weg.

    lg
    Dora
     
    #2
  3. 09.07.09
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Monika,

    gestern gab es dein Süppchen, war sehr lecker. Allerdings war es mir zuviel Flüssigkeit, ich mags lieber etwas sämiger, werde das nächste Mal weniger Orangensaft und weniger Wasser, dafür mehr Möhren nehmen.
    Die Karotten tue ich nach dem andünsten ganz fein mahlen und dann kommt die Flüssigkeit bei mir rein. Ist mir von der Konsistenz her lieber.

    Vielen Dank für das Rezept.


    LG

    Dora
     
    #3
  4. 09.07.09
    Cash
    Offline

    Cash Inaktiv

    Hab sie auch gestern probiert. Mir war sie auch zu flüßig und zu wenige Karotten. Werde sie das nächste Mal nach dem Andünsten auch noch mal richtig durchpürieren, damit ich mehr Creme habe.

    ABER der Geschmack ist einzigartig! Etwas Exotisch aber echt lecker!
    War mit Sicherheit nicht das letzte Mal zubereitet!

    LG Manu
     
    #4

Diese Seite empfehlen