Gelbes Erbsenpüree (griechisch)

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Pustefix-Erika, 08.08.06.

  1. 08.08.06
    Pustefix-Erika
    Offline

    Pustefix-Erika WK-Rezeptetopf

    Hallo, auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame nun das Rezept!!!;)
    Superlecker und nicht nur für Greek Fans!!

    Man kann die gelben Erbsen dazu auch selbst kochen; ich nehme immer eine grosse Dose bereits gekochter.

    2 Zwiebeln
    4 Knoblauchzehen auf Stufe 5 ca. 5 Sek. zerkleinern.
    2 EL Olivenöl dazugeben und 5 Min. 100° Stufe 2 dünsten.
    (Natürlich vorher die Masse mit dem Spatel nach unten schieben!!)

    Dann die Dose Erbsen (abgetropft) zugeben
    und 6 EL bestes Olivenöl
    Salz,Pfeffer, etwas Cayenne
    4 EL Zitronensaft (frisch gepresst)
    dazugeben und auf Stufe 6 zerkleinern.
    Gut 1 Minute Stufe 5 dann cremig rühren.

    Pikant abschmecken und Petersilie drüberstreuen.

    Mit schwarzen Oliven und Ziebelringen und natürlich Fladenbrot servieren.

    Man kann es auch mit weissen Bohnen herstellen.

    Guten Appetit und "Jamas"und einen Ouzo dazu!!

    Gruss
    Erika
     
    #1
  2. 08.08.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Gelbes Erbsenpüree (griechisch)

    Hallo Erika,

    vielen Dank für´s schnelle Einstellen.
    Das werde ich Samstag gleich testen...ich berichte dann.
    Hört sich auf jedenfall superlecker an :)
     
    #2
  3. 08.08.06
    Pustefix-Erika
    Offline

    Pustefix-Erika WK-Rezeptetopf

    AW: Gelbes Erbsenpüree (griechisch)

    Hallo Holly,;)

    ja, superlecker und stelle dazu die Füsse in kaltes Wasser und gib einige Eiswürfel in den Ouzo und....mjam, noch ne griechische CD aufgelegt. Was braucht der Mensch mehr??;)

    Liebe Grüsse
    Erika
     
    #3
  4. 08.08.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Gelbes Erbsenpüree (griechisch)

    Sonne und Meeresrauschen?
     
    #4
  5. 08.08.06
    Pustefix-Erika
    Offline

    Pustefix-Erika WK-Rezeptetopf

    AW: Gelbes Erbsenpüree (griechisch)

    Ja, da hast Du wohl recht!!!

    Gruss
    Erika
     
    #5
  6. 08.08.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Gelbes Erbsenpüree (griechisch)

    Hallo Erika,
    vielen vielen Dank für Dein Rezept.Ich war gerade in Griechenland/Santorini.Habe Fava ständig als Vorspeise gegessen.Habe gestern erst einmal gelbe Schälerbsen besorgt, um Fava im TM zu machen.
    Du hast es schon für mich erledigt.Super.
    Berichte euch wie es wurde.
    Danke.Damarisz
     
    #6
  7. 08.08.06
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Gelbes Erbsenpüree (griechisch)

    Okay, Sonne hatten wir bis heute Mittag, Meeresrauschen kann ich euch auch bieten... bringt den Ouzu und Fava mit, Eiswürfel spendiert mein Gefrierschrank =D ... nur hab' ich weder einen schicken Griechen zum Servieren noch die angenehme Temperatur wie in Griechenland zu bieten:rolleyes: .

    LG,
    Nicole
     
    #7
  8. 09.08.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Gelbes Erbsenpüree (griechisch)

    Hallo Nicole,

    war das jetzt eine Einladung??? :)
     
    #8
  9. 09.08.06
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Gelbes Erbsenpüree (griechisch)

    Hallo Holly,

    das gleiche ging mir auch durch den Kopf =D . Wenn du auf einen Ouzo bei Nicole vorbeifährst gib mir Bescheid ich fahre mit *ggg* . Allerdings weiß ich nicht wie lange wir unterwegs wären ;) .
     
    #9
  10. 02.10.11
    TrollNW
    Offline

    TrollNW

    Hallo Ihr Lieben, ich habe dies Pürree jetzt schon ganz oft gemacht und bin immer noch begeistert. Herzlichen Dank. Es schmeckt gut auch zu Kräckern und ist herrlich am Abend dann zum Naschen. lg Gabi
     
    #10

Diese Seite empfehlen