Geldgeschenk brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Fixmix, 07.04.09.

  1. 07.04.09
    Fixmix
    Offline

    Fixmix

    Hallo,

    brauche mal Eure Hilfe. Eine gute Freundin wird 50. und wünscht sich Geld für eine Dirndl. Wir sind mehrere Paare, die zusammen legen. Jetzt möchten wir das Geld nicht einfach so überreichen. Meine Idee war aus Geldscheinen eine Kleid bzw. Dirndl zu falten.

    Gibt es da eine Anleitung? Oder habt Ihr noch eine andere Idee?

    Liebe Grüße aus dem Inntal

    Fixmix
     
    #1
  2. 07.04.09
    silverblue
    Offline

    silverblue Inaktiv

    Dirndl selbstgemacht

    Hallo!
    Vielleicht kann ja einer von euch einigermaßen mit der Nähmaschine umgehen, dann könntet ihr ja ein Miniaturkleid machen und z.B. die Scheine als Schürze falten. Oder ihr macht ein kleines bayrisches Körbchen mit typischen Leckereien und klebt da die Scheine dran.
     
    #2
  3. 07.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #3
  4. 07.04.09
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo FixMix ,

    Schau mal hier . Da gibt es einige Anregungen.
    Ich glaube die Adresse habe ich mir sogar hier aus dem WK abgespeichert...
     
    #4
  5. 07.04.09
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Hallo Fixmix,

    also die Idee von silverblue würde ich da mal aufgreifen. Ein kleines Kleid (Dirndl) nähen aber von oben her offen lassen und unten zu machen, dass es wie ein kleines Säckchen ist (kennst du diese Wäscheklammernbeutel / -schürzen? So in der Art) und dann - ich weiß ja nicht, wieviel zusammen kommt - aber dann eben vielleicht sogar alles in Münzen wechseln, damit's schön klimpert und schwer ist und dann das Geld in dieses "Kleidsäckchen" tun. Das könnte man dann ja noch auf so einen Minibügel fixieren.

    ODER
    Aus Pappmaché ein Klein als "Spardose" basteln - schön bemalen mit Unterschriften signieren und die Kohle da rein tun. Das würde ich noch ganz toll finden....

    Ich find's auf jeden Fall toll, dass ihr was machen wollt. Denn Geldgeschenke einfach nur im Kuvert und fertig mag ich auch nicht überreichen.

    LG
    leasstern200808
     
    #5
  6. 08.04.09
    little witch
    Offline

    little witch

    Hallo,

    hier findest du auch noch eine Menge Geldgeschenke, vielleicht ist da ja was passendes dabei?

    Viel Erfolg beim stöbern
     
    #6

Diese Seite empfehlen