Geldgeschenke zum 40. Geburtstag Piratenfest

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von sansi, 17.01.12.

  1. 17.01.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    möchte ein Geldgeschenk zu einem 40. Geburtstag verpacken. Das Motto des Festes ist Piraten. Habe bereits eine kleine Truhe (ca 10 x 5 x 5 cm besorgt in die das Geld kommt. Würde sie gerne im Meer versenken. Hat jemand eine Idee, wie man ein Meer herstellt? Blauen Wackelpudding gibt es ja nicht. Auf dem Meer vielleicht noch ein Schiff oder oder oder.....

    Dann benötige ich noch eine Idee für 2 x 50 Jahre. Es wird eine Karnevalsparty gefeiert.

    Das dritte Fest ist ein 30. Geburtstag, kein Motto, aber das männliche Geburtstagskind baut gerade sein Haus und ist ein großer Landmaschinen Fan (Traktoren o. ä.).

    Freue mich auf viele kreative Ideen. Jetzt schon einmal vielen Dank!
     
    #1
  2. 17.01.12
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Tanja,

    zum Thema Meer, Du könntest Gelatine und blaue Lebensmittel-Farbe nehmen...

    Beim 30. Geburtstag könnte man vielleicht aus Geldscheinen Möbel oder ein kleines Haus bauen. Gibt im Internet einige schöne Seiten für Geldgeschenke, kannst ja mal googlen.
     
    #2
  3. 17.01.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Claudia,

    obwohl ich gerne Desserts mit Gelatine zubereite, habe ich noch nie ein Meer gebastelt. Welches Verhältnis Wasser-Gelatine würdest Du empfehlen?

    Kannst Du ggf spezielle Seiten für Geldgeschenke empfehlen?
     
    #3
  4. 17.01.12
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Hallo,
    Geld kann man eingefrieren .. muss mit einer kleinen Tubberschüssel anfangen, a bisserl Wasser nei, gefrieren, a bisserl Geld drauf, gefrieren, usw ... dann eine größere, au erst wieder a bisserl wasser nei .. dann eisklotz mit gefrorenem Geld drauf usw ....
    Des braucht ewig, bis des wieder aufgeht ... Geldgeschenke verpacken - Münzen in einen Eisblock einfrieren mir wäre das noch zu klein, umso größer, umso lägner braucht das auftauen .. lach
     
    #4
  5. 17.01.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Andrea,

    habe mir gerade das Video angesehen. Auch eine tolle Idee um das Geld im Meer einzufrieren. Man kann das Wasser ja vorher einfärben.
     
    #5
  6. 17.01.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Tanja,

    ein Einmachglas mit Sand drin eine Seeräuber PLaymobil Figur.. eine Kistchen mit Geld.
    deckel zu fertig.

    gruss uschi
     
    #6
  7. 17.01.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Tanja,
    google mal nach "Schwimmbadtorte",die habe ich schon gemacht,geht total einfach.Da könntest Du im "Meer" mit in Folie verpacktes Geld versenken.Oder/und aus Papier kleine Schiffchen basteln und darin das Geld verstecken und wie Uschi schrieb,Piratenfigürchen dazu stellen.
     
    #7
  8. 17.01.12
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Tanja,

    ich habe für meinen Sohn zum Geburststag mal eine Pirateninsel im Meer gebacken.

    Das Meer war aus Eischnee, den ich mit blauer Speisefarbe gefärbt habe. Das ganze auf ein Backblech und wie Baiser gebacken.
    Die Insel war ein kleiner runder Sandkuchen (oder etwas anderes helles). Ich muss mal schauen, ich habe bestimmt ein Foto...;)

    Hier ist es

    http://www.wunderkessel.de/galerie/...eschenke-zum-40geburtstag-piratenfest&cat=869
     
    #8
  9. 17.01.12
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Tanja,

    hier findest du tolle Ideen Originelle Ideen für Geldgeschenke | Basteln & Gestalten - für Haus und Co.
    Hier hab ich nen Traktor gefunden Geschenke aus Küche und Backstube - kuechengoetter.de Forum | K

    Ein Arbeitskollege von mir hat demnächst 50. - wollten Ihn sein "Geldgeschenk" auch interessent verpacken,
    hab ihm jetzt einen "Kompressor" gebastelt (er ist Serviceleiter/Monteur für Kompressoren), hab nen Karton genommen
    und entsprechend einer Vorlage "verkleidet", ist echt gut geworden.
    Innenrein zusätzlich noch ein Buch ein ganz besonderer jahrgang - Weltbild.de, fertig.

    Evtl. könntest du Sand mit irgendwas (Sand f oder Basteltip farbiger Sand | aus Forum Hobby | wer-weiss-was ) "blau" färben, in ein kleines Aquarium packen, die Schatzkiste und div. Playmobil-Piraten drum rum, macht auch was her.
     
    #9
  10. 17.01.12
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Hallo,

    ich habe schonmal einen Schlüssel iN "Hopfensee" versenkt. Das ist die Bezeichnung für ein bestimmtes Weizenbierglas. War ein Gag, denn ein Bekannter hatte im Sommer vorher seinen echten Schlüssel wirklich iM echten Hopfensee versenkt..

    Dazu habe ich Wasser mit Gelatine versehen und mit blauer Tinte eingefärbt. Auf der Verpackung der Blattgelatine der Firma Ruf steht, dass eine Packung (20 Blätter) für einen Liter Wasser reicht. Das hat prima geklappt.
    Als Schaumkronen könnte ich mir Styroporbrösel vorstellen. Die versinken nicht und backen an der Oberfläche beim Aushärten fest.

    Gutes Gelingen!

    Schokoschatz
     
    #10
  11. 17.01.12
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    auf einer Hochzeit habe ich vor Jahren mal eine aufblasbare Badeinsel mit Banane und Palme gesehen, die in der Mitte mit Münzgeld und blauer Gelatine -mit flüssiger Lebensmittelfarbe aus der Apotheke gefärbt- gefüllt war. Badeinsel 152x173cm mit Palme
    kommt darauf an, was die Deko kosten darf.
    hier wäre es günstiger:
    Eine Kollegin hat geheiratet, und wir haben eine flache Holzschale in dieser Art verwendet, und aus Scheinen Frösche gefaltet, das sah auch niedlich aus.
    Vielleicht ginge ein kleines, günstiges Aquarium (Goldfischglas, Plastik-Aquarium, oder eines, das schon ewig auf dem Dachboden steht)
    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #11
  12. 17.01.12
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo sansi,

    hab auch schon mal eine Schatztruhe (zwar ohne Meer) verschenkt. Hab einfach ein antik aussehendes Holzkästchen mit Schokomünzen und Euro-Münzen gefüllt, Perlen aus dem Bastelladen dazu. Fertig.

    Wenn Du Meer haben willst, nimm einfach 6 Blatt Gelatine auf 500 ml blau gefärbtes Wasser. Damit deine Truhe nicht ganz auf den Boden sinkt, erst einen Spiegel in den Behälter füllen, fest werden lassen, Geld und Truhe rein und wieder mit Gelatinewasser auffüllen.
    Wenn du den Eisblock machen willst, musst du destilliertes Wasser leicht Blau färben, Leitungswasser wird beim gefrieren trüb, dann sieht man das Geld nicht mehr. Ich mach für Bowlen manchmal Eiswürfel mit Früchten drin, da nehm ich auch dest. Wasser, damit man die Früchte schön sieht.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:57 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 21:53 ----------

    Da braucht man aber sehr viel Gelatine, und eigentlich ist doch das Meer um die Insel herum und nicht darauf :rolleyes:
     
    #12
  13. 18.01.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Vielen Dank an alle! Das mit dem destillierten Wasser ist ein klasse Tipp!
     
    #13
  14. 21.01.12
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    stimmt, hi,hi. Habe vergessen zu schreiben, daß die Gelatine im Inneren der Insel nicht gefärbt war.


    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #14
  15. 21.01.12
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo,
    hab zwar keinen Piratentipp aber für die Karnevalsparty vielleicht.
    Zwei Pappteller (wegen der Stabilität) Plastik sektgläser, da bunte kleine Glitzernuggets rein und das Münz-/Scheingeld, Strohhalm rein. Luftschlangen auf den Teller, evtl Konfetti - und in durchsichtige Folie verpacken außen auch Luftschlangen drauf, ein schönes Kärtchen dazu Geld-Cocktail.
    Gruß Andrea:)
     
    #15

Diese Seite empfehlen