Gelee Rezepte TM-3300

Dieses Thema im Forum "TM 3300: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von odenwälderin, 07.01.05.

  1. 07.01.05
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallöchen,
    suche für einen Bekannten diverse Geleerezepte für John.
    Wer kann helfen??

    Danke + Tschüß
     
    #1
  2. 07.01.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallöchen,
    habe soeben meine Rezeptsammlung für den John durchgeschaut :study: - leider kein Geleerezept dabei. :-(
    Geht es Euch eigentlich nur um die Temperatur/ Garzeiten u. Stufeneinstellung?
    Bei Marmeladenrezepten ist die Einstellung immer 7Min./ 100Grad/ Stufe 1, bei einer Gelierzuckermenge von 300g (soweit ich weiß gab es damals nur den 1:1). Ich würde nach dieser Zeit-ggfls. etwas verlängern- die Gelierprobe machen(kleine Menge auf einen kalten Unterteller geben, dann erkennt man sofort wie die Konsistenz nach dem Erkalten wird)
    Vielleicht hilft es Euch ja ein bißchen weiter...
    Liebe Grüße
    Barbara
     
    #2
  3. 08.01.05
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Barbara,
    ja im Prinzip gehts um die Zeit/Stufe/Gradeinstellung. Mein Bekannter hat zwar einen John, aber leider kein Kochbuch dazu.
    Ich hab ihm jetzt mal empfohlen, sich hier mal im Kessel in der Rubrik TM 3300 durchzuwurschteln... :rolleyes:
    Ich denke, wir haben dann bald ein neues Mitglied 8-)

    Danke nochmal
    Gruß
    Jutta
     
    #3

Diese Seite empfehlen