Geles Rindfleischsalat "Buda-Pest"

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Merlinchen, 06.10.11.

  1. 06.10.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo,

    hier möchte ich meinen Rindfleischsalat "Buda-Pest" vorstellen.

    Er ist schnell vorzubereiten, weil er bis auf das Fleisch aus Konserven besteht.
    Zugegeben, frisch ist immer besser, aber wenn es mal schnell gehen muß oder unerwartet Besuch kommt ist es eine gute Alternative.

    Rindfleischsalat „Buda-Pest“

    Zutaten:
    1 dicke Scheibe gekochtes Rindfleisch (Beinscheibe oder Rinderbrust)
    1 Dose Mais „mexikanische Art“ von Bond**lle (Mais mit Kdneybohnen und Paprika)
    1 kl. Dose Kidneybohnen
    2 geräucherte Paprika-Lappen a.d. Glas
    1 – 2 süßsaure Gewürzgurken
    ¾ Tasse Ketchup

    Zubereitung:
    Fleisch, Paprika und Gurken in kleine Würfel schneiden und mit den übrigen Zutaten vermengen.

    Tipp:
    Dazu passt ein frisches Baguette in Scheiben aufgeschnitten.
    Oder als Aufstrich, wie Fleisch- oder Geflügelsalat direkt aufs Brot.

    Demnächst werde ich mal ein Baguette längs halbieren, mit dem Salat füllen und mit einer Käse-Scheiblette überbacken.
     
    #1

Diese Seite empfehlen