Gelierzucker abgelaufen?????

Dieses Thema im Forum "Rezepte Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von biggi-babymaus, 16.06.11.

  1. 16.06.11
    biggi-babymaus
    Offline

    biggi-babymaus

    Hallo,
    weiß einer ob Gelierzucker nicht mehr hart wird wenn ich ihn verwende?Er ist seid fast 1Jahr
    abgelaufen.

    DANKE Birgit
     
    #1
  2. 16.06.11
    winni
    Offline

    winni

    Ich habe gerade heute Gelierzucker 2:1 benutzt, der 2009 abgelaufen ist. Die Erdbeer-Konfitüre ist hervorragend geworden. Wahrscheinlich ist es die Haltbarkeit des gehärteten Palmöls ausschlaggebend für das Datum. Die Pektine werden schon noch gelieren. Und die Konservierungsstoffe wirken wohl auch noch.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #2
  3. 16.06.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    da würde ich auch nicht zögern und es verwenden..

    gruss uschi
     
    #3
  4. 16.06.11
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,

    auch ich habe neulich Marmelade mit bereits seit 2010 abgelaufenem Gelierzucker gekocht und hatte keine Probleme mit dem Festwerden.
     
    #4

Diese Seite empfehlen