Gelierzucker ohne Kochen

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von anetteschwarz, 15.06.06.

  1. 15.06.06
    anetteschwarz
    Offline

    anetteschwarz

    Kennt ihr diesen Gelierzucker bei dem man die Früchte nicht kochen muss, habe das heute morgen mal getestet weil es mich interessiert hat...wir fanden das Ergebnis sehr lecker...das Ganze geht ruck zuck und schmeckt wirklich toll nach den Früchten und nicht so verkocht...hmmmm allerdings habe ich die doppelte Menge an Früchten genommen, ich fand es wie angegeben etwas zu süß aber das ist Geschmackssache...vielleicht hat es ja auch schon jemand von euch getestet von euch...ich wünsche euch einen schönen Feiertag
     
    #1
  2. 15.06.06
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    AW: Gelierzucker ohne Kochen

    Hallo anetteschwarz,

    ich hab diesen Zucker auch schon mal getestet und fand das Ergebnis ebenfalls lecker, hatte genau wie du auch mehr Früchte genommen als angegeben.
    Nicht so toll fand ich, dass die Marmelade (wenn man das Ergebnis übehaupt so nennen kann) nur max. 14 Tage im Kühlschrank haltbar ist. :-(
    Ich persönlich werde diesen Gelierzucker nicht noch mal kaufen, koche lieber auf Vorrat und größere Mengen. Der Zucker ist ja auch nicht unbedingt günstig, denke da ist es billiger die frischen Früchte zu passieren und bei Bedarf mit normalem Zucker oder anderen Süssungsmitteln zu verrühren.


    LG Madita
     
    #2
  3. 16.06.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Gelierzucker ohne Kochen

    Hallo,
    ich hab das gleiche mal mit normalen 2:1 Gelierzucker gemacht (also einfach nur mit Jaques verrührt- ohne kochen) Die Marmelade wurde auch fest und schmeckte toll. Ist natürlich nur kurz haltbar.
     
    #3
  4. 20.06.06
    sauswind
    Offline

    sauswind Inaktiv

    AW: Gelierzucker ohne Kochen

    Stimmt, man kann das auch mit normalem Zucker machen. Man nennt das kaltgrührte Marmelade und die ist leider nicht lange haltbar. Aber bei uns wird die nie alt, drum ists Wurscht.

    LG

    Sauswind
     
    #4

Diese Seite empfehlen