Gelingsichere Füllung für Biskuitroulade gewünscht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von schokokoernchen, 12.08.09.

  1. 12.08.09
    schokokoernchen
    Offline

    schokokoernchen

    Hallo,


    wir sind Freitag zum Essen eingeladen und ich möchte gerne das Dessert mitbringen. Dachte an eine Biskuitroulade. Als Teig nehme ich den Ratz-Fatz-Biskuit hier aus dem Forum. Wird genial!
    Nun suche ich eine absolut gelingsichere Füllung, egal ob Schoko oder Frucht. Hauptsächlich Idiotensicher und lecker! Was könntet ihr mir empfehlen? Dachte erstmal an die Ratz-Fatz-Mousse, aber wird die fest genug? Bin grade wirklich überfragt......:confused:

    lg

    Schoko
     
    #1
  2. 12.08.09
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Schoko!
    Wir essen gerne flüssig gemachtes Nutella auf die Bisquitrolle gestrichen ( ca.1/2 Glas), dann mit 3 Dosen abgetropften Mandarinchen belegt und 2 Becher steifgeschlagener Sahne daraufgestrichen.
    Vielleicht gefällt dir diese Kompostion ja auch. Bei unseren Familienfesten ist sie jedenfalls immer als erstes weg!
     
    #2
  3. 12.08.09
    schokokoernchen
    Offline

    schokokoernchen

    Hallo,

    klingt gut. Vielleicht mache ich das wirklich. Dann aber mit selbstgemachter "Nutella"!

    Habe eben bemerkt - in der Überschrift fehlt ein "g". Sorry.

    lg

    schoko
     
    #3
  4. 12.08.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Schoko,

    habs mal korrigiert ;)
     
    #4
  5. 12.08.09
    schokokoernchen
    Offline

    schokokoernchen

    Dankeschön!;)
     
    #5
  6. 12.08.09
    orientbayerin
    Offline

    orientbayerin

    Meine Standardfüllung seit Jahren:

    Teigplatte mit Marmelade bestreichen (egal, was grad da ist).
    Mandarinen aus der Dose drauf.
    Sahne steif schlagen, drauf.
    Zusammenrollen,
    Puderzucker drüber

    Saftig lecker, unwiderstehlich
     
    #6
  7. 12.08.09
    Henelli
    Offline

    Henelli

    Hallo Barbara,
    deine Füllung mit dem Nutell* und den Mandarinchen und der Sahne hört sich cool an, das ist auf alle Fälle was für meine Familie. Werde ich am WE ausprobieren. Habe allerdings noch eine Frage. Machst du die Rolle am Vortag, oder stellst du sie einige Std. in den Kühlschrank? Ohne irgendetwas hineinzugeben, was die Schnittfestigkeit garantiert (Gelatine oder Sahnesteif), traue ich mich gar nicht zu basteln ;)
    Und noch ne Frage, bestreichst du die Rolle dann auch außen mit Sahne?
    Würde mich freuen, wenn du ein paar Tipps für mich hast. Ich liebe Bisquitrollen, aber so richtig echt super gelungen ist noch keine :-(
    Liebe Grüße
    Henelli
     
    #7
  8. 12.08.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    hab euch auch noch eine Füllung, die wir gerne mögen!

    Allerdings schlag ich auch 2 Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif und hebe jegliches Obst, das ich gerade habe unter!

    Mandarinene lieben meine Kinder am meisten, oder mit Bananen und Schokostreusel schmeckt auch lecker!
     
    #8

Diese Seite empfehlen