gemahlener Dinkel = Dinkelmehl??

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mirakulix, 28.11.06.

  1. 28.11.06
    Mirakulix
    Offline

    Mirakulix

    Hallo,

    ich bin noch totaler TM-Neuling und hätte gleiche eine etwas dumme Frage :rolleyes:

    Ich hab hier ein Rezept für Brot für welches ich 500 gr. gemahlenen Dinkel brauche. Unser Saftladen im Ort hat keinen ganzen Dinkel. Aber Dinkelmehl?? Kann ich doch auch hernehmen oder??

    Danke schonmal.

    LG
    Mirakulix
     
    #1
  2. 28.11.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: gemahlener Dinkel = Dinkelmehl??

    Hallo Mirakulix =D
    ja, das Dinkelmehl kannst Du nehmen, ist kein Problem.

    Herzlich Willkommen im Wunderkessel und viel Spaß beim Stöbern, Klönen und Nachkochen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 28.11.06
    Tina44
    Offline

    Tina44

    AW: gemahlener Dinkel = Dinkelmehl??

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten;)

    Klar kannst du auch Dinkelmehl nehmen. Scheckt allerdings besser wenn man frischen Dinkel nimmt und selbst zu Mehl verarbeitet.

    Viel Spaß Beim Brot backen und guten Appetitt
     
    #3
  4. 28.11.06
    Mirakulix
    Offline

    Mirakulix

    ui.............

    danke für eure fixen antworten.

    ist mir klar, dass es mit frischem dinkel besser schmeckt. aber aus der not raus........
    ich besorg mir den dinkel wenn ich das nächste mal in der stadt bin und dann gehts richtig los.

    danke nochmal

    lg
    mirakulix
     
    #4
  5. 28.11.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: gemahlener Dinkel = Dinkelmehl??

    Hallo Mirakulix,

    ich nehme an du wohnst ziemlich ländlich? Gibts bei euch einen Raiffeisenmarkt (ehm. bäuerliche Genossenschaft)? Die haben auch Dinkel zum Backen. :)
     
    #5
  6. 28.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: gemahlener Dinkel = Dinkelmehl??

    Lieber Mirakulix,

    Du musst unterscheiden: gemahlener Dinkel aus dem Thermomix ist gleich Dinkelvollkornmehl.
    Dinkelmehl gibt es auch als Auszugsmehl (sechshundertirgendwas), das ist ein weißes Auszugsmehl und läßt sich verbacken wie normales Weizenmehl.

    Liebe Grüße

    Sigi:rolleyes:
     
    #6

Diese Seite empfehlen