Frage - Gemahlener Mohn (zum Füllen) aus der Tüte selber herstellen??

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von angela.lafrenz, 07.02.10.

  1. 07.02.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Hat von Euch schon mal jemand diese Mohnfüllung, die es fix und fertig zu kaufen gibt, selber mit dem TM hergestellt????:confused:

    Diese fertige Masse ist a) tierisch teuer und
    b) müsste man sie doch auch selber machen können, oder???
    Na ja, die ist ja nicht nur gemahlen, sonder irgendwie ja auch klebrig süss und dummerweise habe ich die Tüte schon draußen in der Tonne, sonst hätte ich nochmal geguckt, was da so drin ist...
    Auf jeden Fall ist sie superlecker... und der Hefenusszopf von Steffi1st wurde damit zusätzlich gefüllt... grandios...!!!:tongue8:

    Danke für Eure Tips!!! Einen schönen Sonntag Euch allen und:

    HEXT MAL WIEDER!!![​IMG]
     
    #1
  2. 07.02.10
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo,

    schau mal hier - das nehm ich. Ich mag die Fertigmischungen auch nicht, weil so viel (meiner Meinung nach viel zu viel) Zucker drin ist. Den Link findest du auch über die Suchfunktion, Stichwort "Mohnfüllungen".

     
    #2
  3. 07.02.10
    sun
    Offline

    sun

    Hallo Petra
    Danke für den tollen Link-Tipp. :_applauso:
    Ich liebe Mohn.
     
    #3
  4. 07.02.10
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hallo Sonja!

    Oder schau mal hier!
     
    #4
  5. 07.02.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Hey, danke für Eure schnellen Antworten!!!!
    Habe ich abgespeichert und beim nächsten Monstrudel wird es probiert.... Freue mich schon darauf!!!:p
     
    #5
  6. 07.02.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    #6
  7. 07.02.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Moin Sven,
    gigantisch... danke für die tolle Fotoanleitung!!!!
    Abgespeichert und wird auch probiert....
    Also, alles eigentlich einfacher als man denkt...
     
    #7
  8. 07.02.10
    sun
    Offline

    sun

    Liebe Sandra

    Bin gerade erst von der Arbeit gekommen.

    Auch dir Danke für den Link,sieht super lecker aus und wird mir bestimmt super schmecken.:biggrin_big:

    Die Mohn-Süchtige
     
    #8

Diese Seite empfehlen