Gemeinsam stricken macht Spaß ...

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von renateO, 29.10.12.

  1. 29.10.12
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    ... deshalb hat unser Frauenbund einen Strickabend für Mützen und Schals angeboten.

    Hallo,

    vor allem, es war ein sehr gemütlicher Abend! Hab schon ewig lange nicht mehr gestrickt und bereits nach ein paar Runden hatte mich das wiederentdeckte Hobby in seinen Bann gezogen. Ich stricke eine Mütze und beim nächsten Stricktreff beginne ich mit einem Schal.


    Viele Grüße,
    Renate.
     
    #1
  2. 30.10.12
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Genau nach diesem Motto treffen wir uns (Feuerwehrfrauen-nicht aktive ;)) 1 x im Monat im Gerätehaus zum gemütlichen Beisammensein und handarbeiten.Wir basteln auch zusammen Kleinigkeiten für die jährliche Weihnachtsfeier und haben auch schon Dekos gemacht,damit es im Kammeradschaftsraum etwas gemütlich wird.z.B. große Weihnachtsstern-Deckenhänger,Serviettentechnik für Kerzen,kleine Schutzengel in Form von Feuerwehrmännern aus kleinen Blumentöpfen, usw.
    Und wenn es mal wieder einen neuen Stricktrend gibt,so wird gemeinsam ausprobiert,z.B. Schals stricken.
    Wir haben eine Oma dabei,die strickt für ihre Enkelin Puppenbekleidung.Also,immer aktiv....und Spaß gibt es auch,und "Neuigkeiten aus dem Dorf" oder neue Kochrezepte werden ebenfalls ausgetauscht!!!
     
    #2
  3. 30.10.12
    Claude29
    Offline

    Claude29

    Hallo Renate

    Mir ist auf deinem Foto aufgefallen, dass du sehr gleichmässig strickst!!! Sieht toll aus, wie mit der Strickmaschine.

    Ich habe nach jahrzehntelanger Abstinenz in einer Woche 8 Boshis für meinen Sohn gehäkelt. An einem Abend 3 Stück. Danach hatte ich einen so verspannten Nacken, das ich durch den dadurch ausgelösten Schwindel:rolleyes: ( mit Erbrechen) eine Woche richtig krank war, beinahe nicht in Urlaub fliegen konnte und wochenlang Krankengymnastik brauchte. :eek:

    So kann es passieren, wenn es einen packt. Ich konnte nicht mehr aufhören, weil es soviel Spass gemacht hat. Schön blöd, wenn man den Hals nicht voll kriegt.....!!!!!:yawinkle:
     
    #3
  4. 30.10.12
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo Renate,

    Du strickst wirklich sehr schön. Hast Du in letzter Zeit schon die neuesten Pullover gesehen, die mit den Löchern drin? Wenn Du mal so etwas brauchst, kann ich ja dazwischen mal ein paar Reihen stricken. Die Technik mit den Löchern habe ich voll drauf ...

    Liebe Grüße
    Angela
     
    #4
  5. 30.10.12
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Hey schön, ich bin momentan an warmen Socken, die machen auch Spass ...=D
     
    #5
  6. 30.10.12
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo zusammen,
    ich hab mich vor dem Umzug auch immer mit anderen Mädels zum Stricken getroffen....
    Jetzt muss ich mir so langsam mal Ersatz suchen....
    Viel Spaß allerseits!
    Katja
     
    #6
  7. 03.11.12
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Guten Morgen, liebe Strickerinnen :p

    Ute, schön, dass ihr den Kameradschaftsraum eurer Feuerwehrler so liebevoll dekoriert. Ja, und so ein "Dorfratsch" gehört halt auch dazu, alles steht ja nicht in der Zeitung *grins*.

    Claudia, ich hoffe dir gehts wieder gut? Mit dem Nacken hab ich keine Probleme, aber mit dem rechten Zeigefinger weil ich sehr fest stricke.

    Angela, Dankeschön für dein Angebot - Pullis strick ich nicht mehr.


    Wünsch euch recht viel Spaß beim Stricken in geselliger Runde, und ...

    Schöne Grüße,
    Renate.
     
    #7
  8. 03.11.12
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Mein erstes Paar Socken im Patentmuster ist fertig...=D
    Eigentlich kann man die dann wohl ohne Ferse stricken, aber ich hab dem Braten nicht getraut und doch mit Ferse und normaler Sohle gestrickt. Durch das Vollpatent sind sie muckelig warm, wären aber ohne Ferse sicherlich auch zu weit und rutschig. Meinem Mann strick ich jetzt auch ein Paar, diesmal zweifarbig, ich werde berichten. Da wir die gleiche Schuhgrösse haben, kann ich die dann auch prima anziehen ... Er mag nur nie meine pink-rosa Socken tragen ... Versteh einer die Männer :rolleyes: ;)
     
    #8
  9. 03.11.12
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Ruth,

    deine Socken schaun bestimmt schön aus. Magst du sie evtl. fotografieren und das Foto hier einstellen :confused:

    Für die Tombola unseres Fußballvereins hab ich mal blau-weiß-blaue (Vereinsfarben) Ringelsocken gestrickt. Das war der Renner ...


    Liebe Grüße,
    Renate.
     
    #9
  10. 03.11.12
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Hi Renate,

    Würde ich glatt machen, surfe aber übers IPad im Netz und weiss nicht, wie das dann mit den Bildern einstellen geht ... :confused:

    Lg Ruth
     
    #10
  11. 03.11.12
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    das finde ich toll, daß ihr eine schöne Gruppe seid. Bin direkt etwas neidisch...;) Das wäre schön, wenn es das bei uns auch gäbe. Ich stricke Socken, letztes Jahr habe ich mir einen Dreieckschal gestrickt. Mit
    http://www.frühchenstricken.de/epag...s/Stricker/Anleitungen/Anleitung-Decke-Strick habe ich verstricke ich meine Baumwollreste. Eine Häkeltasche und ein gestrickter Schal in StrickRausch- mit verkürzten Reihen textile Kunst stricken ist auch geplant, Bistrovorhänge stehen auch noch auf meiner Liste... ich glaube, ich muß aufhören zu arbeiten...:rolleyes:
    Falls euch die Anleitungen fehlen, dann meldet euch (kostenlos, unverbindlich) bei https://www.ravelry.com/account/login an. Keine Angst, es gibt auch viele deutschsprachige Anleitungen. Bei DROPS Moebius Schal in und Stricken & H wären auch jede Menge Anleitungen.

    Viele Grüße und viel Spaß beim Nadeln
    Alexandra
     
    #11
  12. 04.11.12
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Alexandra,

    Dankeschön für die Info. Das Schulterteil von DROPS Design gefällt mir sehr gut!


    Liebe Grüße,
    Renate.
     
    #12
  13. 05.11.12
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo,
    auch wir stricken immer wieder mal vom Frauenbund aus. Wir machen dann aber auch mal andere Kreative Sachen, wie z.B. Sterne für den Kirchenschmuck und so.
    Letztes Jahr hatten wir einen Christkindlmarkt (den 1. bei uns am Dorf) und da haben wir auch SSSSSEEEEHHHHRRRR VIEL gebastelt.
    War aber wirklich schön und setzt sich auch immer noch so fort.
    Es gibt auch immer mal so Kochvorführungen etc.
    Da lässt sich unsere Vorstandschaft immer ganz schön was einfallen.
    Ach ja, letztens waren wir erst beim Stoffdrucken (Blaudruck- aber auch mit anderen Farben). Der ist so gut gelaufen, dass wir ziemlich sicher in der Fastenzeit wieder drucken werden. Die Ideen gehen einem ja da nicht aus wenn mehr zusammen sind.

    Daheim häkele ich gerade Boshis. Hab mir jetzt die 2 Bücher von den Jungs gekauft und bin total im Fieber......
    Zwischendurch hab ich jetzt noch ein paar Granny Squares angefangen, für meine Freundin zum Burzeltag.....
    Socken bräuchte ich auch noch ein paar, und Schalwolle liegt auch noch rum. Ein Dreiecktuch wollte ich auch noch machen......

    Ach wenn die Tage doch nur 48 Stunden hätten......
     
    #13
  14. 11.12.12
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Guten Morgen,

    passend zum Wetter, sind Mütze und Schal fertig geworden *freu*.

    Meine Nachbarin hat den Bommel drauf gemacht (die kann das besser als ich).


    Liebe Grüße,
    Renate.
     
    #14
  15. 11.12.12
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Renate
    Die mütze schautsoo schön aus.Könntest Du mir die Anleitung schicken?Wäre lieb von Dir
     
    #15
  16. 11.12.12
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo RenateO
    ich hätt auch intresse an der Anleitung meinst du kannst sie hier einstellen?
    Herzlichen Dank schon mal und liebe Grüße
     
    #16
  17. 11.12.12
    gaby09
    Offline

    gaby09

    Hallo Renate,
    ich finde die Mütze auch total schick, hätte auch gern die Anleitung(wenn möglich mit Angabe der Wollsorte und Nadelstärke)
    Vielen lieben Dank
    gaby
     
    #17
  18. 11.12.12
    Happy Horses
    Offline

    Happy Horses Happy Horses

    Hallo Renate,
    ich finde die Mütze total schick und modern, wenn es möglich wäre hätte ich sehr gerne die Anleitung von Dir, meinst Du auch ein Anfänger bekommt es hin.
    Vielen lieben Dank Deborah
     
    #18
  19. 12.12.12
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Guten Morgen zusammen,

    freut mich, dass euch meine Mütze gefällt. Ich will mich ja nicht loben, aber sie ist wirklich schön geworden *freu*!

    Im Laufe des Tages schick ich euch die Anleitung.

    Ja, liebe Deborah, das schaffst du ... wenn nicht, dann schickst mir ganz einfach die Wolle und ich stricke sie für dich.

    Bis später ...

    Liebe Grüße,
    Renate.
     
    #19
  20. 12.12.12
    Tinka00
    Offline

    Tinka00

    Guten Morgen,

    ich muss jetzt auch um die Anleitung betteln. Bin auch Anfänger, aber wenn du sagst das es auch Anfänger schaffen, will ich sie unbedingt probieren. Danke dir schon mal im voraus.

    Liebe Grüße

    Tinka
     
    #20

Diese Seite empfehlen