Gemischte Beeren-Banane-Cassis-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von CoffeeCat, 19.06.10.

  1. 19.06.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem das Wetter nach wie vor verrückt spielt, war ich heute mal wieder in Küche kreativ, schon weil wieder Tiger-Bananen rumlagen, die keiner mehr essen wollte ... :rolleyes:

    Gemischte Beeren-Banane-Cassis-Marmelade

    700 g gemischte Beeren (Johannisbeeren, Himbeeren, Brombeeren.....), ggf. kann man auch tiefgefrorene Beeren verwenden

    200 g Bananen
    Zitronensaft nach Geschmack (ich habe einen "großen" Schluck genommen =D)
    100 ml Cassis
    1 Päck. Zitronensäure
    1 Päck. Beeren-Gelierzucker

    Beeren waschen und zusammen mit den geschälten und in Stücke gebrochenen Bananen in den Mixtopf geben.

    Bei Stufe 8 bis zur gewünschten Konsistenz schreddern.
    Zitronensaft nach Geschmack, Zitronensäure und Beeren-Gelierzucker dazugeben. Kurz auf Stufe 5 mischen.

    12 - 14 Min., 100 Grad, Stufe 2 kochen, die Masse muss mindestens 4 Minuten richtig kochen.

    100 ml Cassis dazugeben und kurz bei Stufe 5 untermischen.

    In die vorbereiteten Gläser füllen, Deckel drauf und auf den Kopf stellen.

    Schmeckt sehr fruchtig und hat eine tolle Farbe.

    [​IMG]

    Viel Spaß beim Nachkochen.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #1

Diese Seite empfehlen