Frage - Gemüse auch im Garkörbchen?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von *ROSI*, 28.03.08.

  1. 28.03.08
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    Hallo!

    Kann man eigentlich Gemüse auch im Garkörbchen machen und nicht im Varoma? Wenn ja mit wieviel Wasser und dann die "Varoma-Stufe" oder 100°? :confused:

    Bis jetzt hab ich immer das Garkörbchen (Reis, Kartoffeln) zusammen mit dem Varoma (Gemüse) genützt, aber ich will auch mal nur Gemüse machen und so würde ich mir ein paar Teile zum abwaschen sparen..... ;)
     
    #1
  2. 28.03.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Gemüse auch im Garkörbchen?

    Hallo Rosi,

    mach ich regelmäßig - kein Problem.
    Wenn ich nichts im Varoma habe, nehme ich dann 100°C.
     
    #2
  3. 28.03.08
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Gemüse auch im Garkörbchen?

    Hallo Flori!

    Danke für deine schnelle Anwort! Werd ich demnächst ausprobieren! ;)
     
    #3
  4. 28.03.08
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    AW: Gemüse auch im Garkörbchen?

    Hallo Rosi,
    ich hatte vorgestern Erbsen drin und mit Varoma gegart.
    LG Maria
     
    #4
  5. 29.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gemüse auch im Garkörbchen?

    Hallo Rosi,

    kommt aufs Gemüse an und obs frisch oder gefroren ist.

    Bei Blumenkohl, Kartoffeln, Broccoli, Möhren hab ich mit Varomastufe bessere Erfahrung gemacht.

    Bei Erbsen und Paprika reichen auch 100 °.
     
    #5
  6. 29.03.08
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Gemüse auch im Garkörbchen?

    hallo Rosi,

    bitte immer die Varoma-Stufe nehmen, wenn du was im Gärkörbchen und/oder im Varoma garen möchtest, der TM braucht sie für die Dampfentwicklung (egal ob bei Gemüse, Reis oder Kartoffeln...).

    Und dann noch bitte die Zeiten beachten, im Gärkörbchen braucht das Gemüse ca. 10min weniger als im Varoma...
     
    #6
  7. 29.03.08
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Gemüse auch im Garkörbchen?

    Hallo Claudia!

    Vielen Dank für den Tipp mit der Varomastufe. Wieviel Wasser muss ich denn dann nehmen?
     
    #7
  8. 29.03.08
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Gemüse auch im Garkörbchen?

    Hallo Rosi,

    ich nehm immer 1/2l, da bist Du auf der sicheren Seite, dass Dir das Wasser langt, weil länger als 30 Min. garst ja nix im Körberl.

    Liebe Grüße
     
    #8
  9. 29.03.08
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Gemüse auch im Garkörbchen?

    hallo Rosi,

    ich schließ mich asterix an, ich sag immer meinen Kundinnen, 0,5 Liter müssen mindestens immer im Topf sein (es kann natürlich auch mehr sein, wenn du z.B. Reis mitkochen möchtest)
     
    #9

Diese Seite empfehlen