Gemüse-Auflauf WW

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von nami1701, 24.01.08.

  1. 24.01.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    250 g Zucchini in Stücken 2-3 Sek /Stufe 5 dann in die Auflaufform geben
    250 g rote Paprika in Stücken 2-3 Sek/Stufe 5, in die Auflaufform geben
    250 g Auberginen in Stücken 2-3 Sek/Stufe 5, in die Auflaufform geben
    250 g Tomaten in Stücken 2-3 Sek/Stufe 5, in die Auflaufform geben
    250 g Zwiebeln 5 Sek/Stufe 5(aufs laufende Messer Stufe 5)
    Alles gut in der Auflaufform vermischen und 20 Min. bei 250 Grad im vorgeheizten Backofen andünsten.
    In der Zwischenzeit:
    150 g saure Sahne
    100 g Magermilch 1,5 % F.
    100 g Tomatenmark
    400 g heißes Wasser
    1 Knoblauchzehe
    1 1/2 TL Kräutersalz
    1 1/2 TL Paprikapulver
    1 1/2 EL Gemüsebrühe
    Pfeffer nach Geschmack 10 Sek/Turbo u. 7 Min. /100 Grad/Stufe 2.
    Die Sauce über das Gemüse geben und 20-30 Min. bei 200 Grad backen.
    Guten Appetit!!!
    6 Portionen insgesamt 6 Points pro Portion 1 P
     
    #1
  2. 27.01.08
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    AW: Gemüse-Auflauf WW

    Hallo nami :p =D :p

    Das hört sich sehr lecker an,ich muß unbedingt abnehmen.
    Danke für das Rezept.

    L.G.Birgit :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    #2
  3. 27.01.08
    ski-as
    Offline

    ski-as

    AW: Gemüse-Auflauf WW

    Huhu Nami,

    habe heute deinen Auflauf gemacht. Er war suuuuuper lecker =D Danke für das tolle Rezept.

    Nur eine Frage. Hab ich was falsch gemacht, weil der so arg brühig war? Hab den Auflauf im Ultra von Tu**er gemacht.

    LG
    Cora
     
    #3
  4. 27.01.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Gemüse-Auflauf WW

    Ich glaube nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Bei mir war er auch so...habe auch schon überlegt, etwas weniger Brühe und Wasser zu nehmen. Beim nächsten Mal versuche ich es und berichte darüber.
     
    #4
  5. 28.01.08
    Sabrina
    Offline

    Sabrina

    AW: Gemüse-Auflauf WW

    Hallo,

    vielen Dank für das Rezept, ich habe es mir gerade ausgedruckt.

    Liebe Grüße

    Traute:p
     
    #5
  6. 28.01.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Gemüse-Auflauf WW

    Hallo!

    Ich weiß nicht, wie viele P* Eier haben, aber damit könnte man erreichen, dass die Masse stockt. Mag ich persönlich lieber. Auf 300-400ml Milch nehme ich drei Eier. Vielleicht mag das ja mal jemand austesten (und ausrechnen)...
     
    #6
  7. 28.01.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Gemüse-Auflauf WW

    Ein Ei hat 2 P* und damit wird es mir dann doch ein wenig zuviel. Schmecken würde das bestimmt.
     
    #7
  8. 28.01.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Gemüse-Auflauf WW

    Okay, das wusste ich nicht.
     
    #8
  9. 28.01.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Gemüse-Auflauf WW

    Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp!!!;)
     
    #9

Diese Seite empfehlen