Gemüse- Canelloni

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Sabrina84, 29.05.08.

  1. 29.05.08
    Sabrina84
    Offline

    Sabrina84

    Zutaten:
    8-10 Lasagne-Nudelplatten
    250g Zucchini
    250g Karotten
    200g körniger Frischkäse
    250g reife Tomaten
    1-2 EL Tomatenmark
    Salz, Pfeffer
    150g geriebener Käse
    2 EL Öl

    Zubereitung:
    Nudelplatten kurz in Salzwasser weich kochen (aber nicht gar).
    Zucchini und Karotten ca. 10 Sek Stufe 3 zerkleinern. Das Öl durch die Deckelöffnung dazugeben und das Gemüse 10Min 90°C Stufe 1 dünsten.
    In eine Schüssel umfüllen und Frischkäse unterrühren und abkühlen lassen. Gemüsemasse auf den Nudelplatten verteilen, diese zusammenrollen und in eine Auflaufform legen. Tomaten, Tomatenmark und Gewürze im Mixtopf 10 Sek. Stufe 3 zu einer Soße verrühren und über die Gemüse-Canneloni geben. Mit Käse im Backofen 200°C 20-30Min überbacken.
     
    #1
  2. 29.05.08
    Koch Fuchs
    Offline

    Koch Fuchs

    AW: Gemüse- Canelloni

    Hallo Sabrina
    deine Gemüse Canelloni hören sich gut an. Diese werde ich demnächst ausprobieren. Müssen die Lasagneblätter wirklich vorher gekocht werden? Wenn ich Lasagne mache, werden die Blätter roh aufgelegt. Im Ofen werden sie dann schön durch.
     
    #2
  3. 29.05.08
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Gemüse- Canelloni

    Hallo Resi,

    Sabrina rollt die Lasagne-Platten zu Cannelloni zusammen, ich würde einfach gekaufte Cannelloni (diese leeren Rollen) füllen.

    Als Lasagne kann man das ganze natürlich auch machen. Andrea hat so ein ähnliches Rezept mal als Lasagne eingestellt.

    Liebe Grüße
     
    #3
  4. 30.05.08
    Sabrina84
    Offline

    Sabrina84

    AW: Gemüse- Canelloni

    Hallo Resi,
    Astrid hat dir das ja schon richrtig erklärt. Ich nehme lieber Lasagne-Platten, weil mir die Canelloni (leere Rollen) immer absplittern. Natürlich kann das aber jeder machen wie er will. Hab das ganze auch schon als Nudelauflauf gemacht, indem ich einfach nicht ganz weichgekochte Nudeln zwischen das Gemüse geschichtet habe.
    LG Sabrina
     
    #4
  5. 04.06.08
    caro444
    Offline

    caro444

    AW: Gemüse- Canelloni

    Hallo,

    habe vorhin diese Gemüse-Canelloni gemacht. Sie waren nicht schlecht, das nächste Mal mache ich aber noch etwas Tomatenmark in die Gemüsefüllung mitrein. Dann sind sie für mich P E R F E K T. Aber das ist Geschmacksache. :)

    Allerdings habe ich die Füllung sowie die Tomatensoße mit Stufe 5 gemacht. Mit Stufe 3 hat mir mein TM nichts verhexelt...........

    LG
    Caro :blob2:
     
    #5

Diese Seite empfehlen