Gemüse-Döner mit Feta

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Hasi, 03.12.06.

  1. 03.12.06
    Hasi
    Offline

    Hasi


    Hallo Ihr Lieben,:p :p :p :p :p :p

    hier eine leckere Alternative zum" Fleisch-Döner"


    Zutaten für 4 Personen:

    2Knoblauchzehen
    1/2 B Petersilie
    600 g Magermilch-Joghurt
    Salz,Pfeffer
    160g Feta
    1 mittelgroße Zucchini
    2 kleine Paprika gelb und rot
    2-3 Möhren
    1 kleine Gemüsezwiebel
    1 TL Öl
    1TL getrockneter Thymian
    Cayennepfeffer
    2 kleine runde Fladenbrote oder 1 großes Fladenbrot

    Knoblauch schälen. Petersilie waschen. In den TM geben und fein hacken.Joghurt hinzugeben (ST.6 20 Sek. verrühren), mit Salz und Pfeffer abschmecken.2/3 des Fetakäses unter den Joghurt St3 10 Sek. verrühren. Beiseitestellen!

    Gemüse putzen bzw. schälen, waschen in große Stücke schneiden, in den gesäuberten TM geben und auf St. 6 mit Hilfe des Spatels in mundgroße Stücke zerkleinern. Thymian und Öl hinzugeben.ca. 8 Min. /100°c Linkslauf St1 andünsten. Mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken.

    Fladenbrote halbieren bzw. vierteln und Tasche einschneiden. Gemüse hineinfüllen. Je etwas Joghurtsoße darüber geben. Mit Cayennepfeffer und übrigem Feta bestreuen. Rest Joghurtsoße dazureichen.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren.


    Liebe Grüße


    Kerstin:p
     
    #1
  2. 03.12.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Gemüse-Döner mit Feta

    Hi Hasi!

    Du schreibst:
    . Ich bin nicht ganz Deiner Meinung: Zustimmung bekommst Du für "lecker". Das Wort "Alternative" muss ich ablehnen. Begründung: Döner Kebabs mache ich nicht selbst, sondern kaufe sie bei der Kebab-Bude und verschmatze das Zeugs auf der Straße. Dabei bekleckere ich mich regelmäßig :cwm10: . Deine Gemüsevariante mache ich zu Hause, genieße sie bei Tisch und beuge mich vernünftig über den Teller. Die Folge: Das Hemd bleibt sauber! :)

    Danke für das Rezept. Ist soeben in meine Sammlung gerutscht.
     
    #2
  3. 27.03.07
    Schmetterling
    Offline

    Schmetterling Schmetterling

    AW: Gemüse-Döner mit Feta

    Danke für Dein Rezept. Ich werde es mal als Abendbrot zubereiten. Mal gespannt, was die Familie dazu sagt.
    Grüßle Silvia=D
     
    #3
  4. 28.03.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Gemüse-Döner mit Feta

    Hallo Silvia, :p
    meine Kinder essen den Gemüse-Döner gerne, aber der "Richtige" schmeckt ihnen doch noch am besten..... Kinder halt!;)
    Bin mal gespannt wie der Döner bei dir ankommt.

    Lieben Gruß :)

    Kerstin
     
    #4

Diese Seite empfehlen