Gemüse-Eintopf auf die Schnelle

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von redlug, 11.02.10.

  1. 11.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hatte noch Reste im Gemüsefach und keinen Plan, also habe ich kurzerhand alles was da war kleingeschnitten - in den Morphy geworfen - Knopf gedrückt - heraus kam dieser

    Gemüseeintopf auf die Schnelle

    1 Zwiebel
    1 Zuchhini
    1 Kohlrabi
    3 mittelgroße Kartoffeln
    3 Karotten
    1 Dose Pizza-Tomaten
    1 EL Brühe (Pulver oder Grundstock)
    Salz, Pfeffer, Paprika, evtl. Kräuter

    Gemüse nach Wunsch kleinschneiden und alle Zutaten zusammen in den Morphy füllen.

    1 Stunde SCHMOREN, in den letzten 15 Minuten noch 2 Paar Wiener (in Scheiben geschnitten) zufügen.

    [​IMG]

    Nichts aufregendes - aber lecker!!
     
    #1
  2. 11.02.10
    nadsche258
    Offline

    nadsche258 Inaktiv

    es muss doch nicht immer aufregend sein! sieht lecker aus! dankeschööööön:)
     
    #2
  3. 11.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    mmmmhhhh, liebe Helga, da könnt ich jetzt einen Teller voll vertragen....;o) War nämlich gerade mit dem Hund draußen und bin komplett durchgefroren. Da käme deine leckere Suppe gerade richtig! ;o)
     
    #3
  4. 14.02.10
    lerlisei
    Offline

    lerlisei

    gibt es bei uns heute

    Hallo alle zusammen,
    ich will einfach mal loswerden, das der Morphy bei mir gerade Deinen tollen Eintopf schmort. Habe in auf 12 Uhr programmiert und jetzt sind wir gerade heimgekommen und er duftet schon durchs ganze Haus. Echt prima das Teil und natürlich auch das Rezept. Wir alle lieben Eintopf und nun geht er auch noch ganz von allein. *freu*
     
    #4
  5. 18.02.10
    make31
    Offline

    make31

    Hallo Helga,

    dein Gemüseeintopf hat uns eben sehr, sehr gut geschmeckt!!
    Vielen Dank für das tolle Rezept!! Und jetzt schick ich dir noch schnell 5 Sterndal =D

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #5
  6. 18.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Daniela,

    vielen Dank für die Sterndal - es freut mich, dass es euch geschmeckt hat:p
     
    #6
  7. 09.03.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Helga,
    bei uns gab`s gestern deinen Gemüseeintopf,
    war wirklich ganz ganz lecker und passte zu der Kälte draußen.:wink:
     
    #7
  8. 15.05.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Helga,

    das ist ein superschnelles und sehr gut schmeckendes Rezept!

    Volle Punktzahl * * * * *, und soooooooo lecker! Danke!
     
    #8
  9. 15.05.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Guten morgen!

    Für wieviele Personen reicht der Eintopf?
    Reicht die Flüssigkeit von den Tomaten?

    Das Gericht hört sich lecker an und sieht lecker aus. Ich würde es gerne nachkochen.
     
    #9
  10. 15.05.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Mela,

    der Eintopf reicht für zwei Personen - du kannst das aber gut auch verdoppeln!!

    Die Flüssigkeit der Tomaten haben locker ausgereicht!
    Der Eintopf ist bei diesem Sauwetter ja genau das richtige!![​IMG]

    @Chris und Brigitte:
    .... freut mich, dass euch der Eintopf geschmeckt hat=D - es ist mir leider schon wieder passiert, dass ich eure Antworten nicht gesehen habe!:-(
     
    #10
  11. 15.05.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Helga,

    ist mir auch schon passiert dass ich die Antworten erst später gesehen hab.:wink:

    Hat aber trotzdem Geschmeckt und das Wetter ist auch noch nicht besser.
     
    #11
  12. 15.05.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Danke, Helga!
    Dann werde ich die Zutaten verdoppeln.
     
    #12
  13. 15.05.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Helga,

    aber ich bitte Dich! Hatte doch erst vor 1,5 Stunden geschrieben, das ist doch nun wirklich nicht zu lange und wenn Du mal was übersiehst, meine Güte, da bin ich nicht so heikel, ist schon ok, wenn ich ne Frage hab, die dringlich ist, dann meld ich mich einfach nochmal, gell!!!! Wir wollen uns doch hier keinen Stress malchen, alles locker...........;)
     
    #13

Diese Seite empfehlen