Gemüse-Eintopf für die Großfamilie (für Monique :-)))

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 18.12.03.

  1. 18.12.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Monique fragte in einem andern Forum nach James-Rezepten für größere Familien.

    Hier ist eines, es reicht für 8 Personen und ist genial lecker:


    Gemüse-Eintopf

    1 gr. Zwiebel - geviertelt bei Stufe 5 auf das laufende Messer fallen lassen.
    40g Butter dazugeben 3 Min/Stufe 1/90 Grad

    500g Möhren
    150g Sellerie

    in groben Stücken dazugeben und kurz Stufe 3 zerkleinern

    800 ml Wasser
    4TL Gemüsebrühe
    1 TL Majoran
    zugeben, Topf verschließen.

    700g Kartoffeln (in kleinen Stücken)
    200 g Kohlrabi (ebenfalls kleine Stücke)
    50g Lauch (in Ringen)
    Kräuter nach Geschmack

    6 Mettwürste (in Scheiben)

    alles in den Varoma geben, 30 Minuten, Stufe 1, 100 Grad.

    Nach Ende der Garzeit alles in eine große Schüssel umfüllen.
    Evtl. noch Wiener Würstchen dazu reichen.


    Die Gemüsesorten können variiert werden.

    Die Menge ergibt ungefähr 5 Liter Eintopf - und das ist doch schonmal was, oder??? :wink:
     
    #1
  2. 18.12.03
    muima
    Offline

    muima

    Hallo Petra,
    am Samstag kommen noch 2 Freundinnen meiner ältesten Tochter (wir sind dann zu 7 Personen), da werde ich dein Rezept direkt ausprobieren.
    Vielen Dank!! :p
    Liebe Grüße aus Aachen
    Monique
     
    #2
  3. 28.10.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ihr Lieben WK-Nutzer,

    ich hole das Rezept mal wieder ans Tageslicht. Es ist wirklich sehr sehr gut und genau passend bei diesem kalten Herbstwetter!!! Wir haben ordentlich von gefuttert und vergeben sehr gerne 5 Sterne!!!! Ich hatte die Hälfte für uns von der Suppe gekocht und zum Schluss noch knapp 500 ml Brühe zugefügt, weil mir die Menge etwas zu wenig war.
     
    #3
  4. 28.10.11
    Jim80
    Offline

    Jim80 Inaktiv

    Ich habe den Eintopf um Steckrüben erweitert und kann nur sagen, dass das Ganze auch sehr lecker war. Mjam mjam...
     
    #4
  5. 28.10.11
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo,
    bestimmt sehr lecker. :happy2:
    wird bestimmt nächste Woche ausprobiert. Lg
     
    #5

Diese Seite empfehlen