Gemüse-Fleischtopf "(noch) ohne TM"

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Waldfee, 11.09.06.

  1. 11.09.06
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    Hallo zusammen,

    endlich setze ich mein 1. Rezept für Euch rein. Ich hoffe, es schmeckt Euch so gut wie uns, auch wenn es noch nicht für den TM geändert ist.

    "Gemüse-Fleischtopf" (für 4 Personen)

    500 g mageres Schweinefleisch
    Öl zum Anbraten
    1 kleine Zwiebel
    2 kleine Zucchini
    1 Aubergine
    2 Paprikaschoten
    5 geschälte Tomaten
    1 Gemüsebrühwürfel
    Salz/Pfeffer/Oregano/Basilikum

    zum Verfeinern: etwas süße Sahne und geh. Petersilie

    Das Fleisch und das Gemüse in Scheiben schneiden, die Zwiebel kleinhacken. In einer Pfanne Öl heiß werden lassen und die Schweinefleischscheiben von beiden Seiten kurz anbraten. Die kleingehackte Zwiebel dazugeben und ebenfalls leicht anbraten.
    Mit etwas Wasser ablöschen.

    Das Gemüse und die Gewürze zu dem Fleisch geben und diesen Gemüse-Fleischtopf bei kleiner Hitze ca. 15-20 Minuten dünsten.

    Zum Schluß mit etwas süßer Sahne verfeinern und mit gehackter Petersilie bestreuen.

    Wir essen gerne Reis dazu oder Nudeln, Baguette geht aber auch gut.

    Hoffe, es schmeckt Euch.

    LG Anja:usa2:
     
    #1

Diese Seite empfehlen