Gemüse-Hack mit Reis

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Tobby, 19.07.05.

  1. 19.07.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!

    Gestern gab's bei uns folgendes aus dem Varoma:
    2 Zwiebeln mit 1 Knofizehe St. 5 3 Sek. zerkleinern, Schwupps Olivenöl dazu, 3 Min. Varoma St. 3 andünsten
    500 g Hackfleisch dazugeben, ordentlich würzen (hatte Fertig-Hackwürze von Herrmann) und 5 - 6 Min. 100° St. 3 Rückwärts"gang" andünsten.
    In der Zwischenzeit habe ich 1 kleinere Zucchini, 4 Tomaten, 1 gelbe Paprikaschote und 1 Bund Frühlingszwiebeln in kleinere Stücke geschnitten, etwas gesalzen und in dem Varoma vermischt. Dann kam das Gehackte dazu, ordentlich untergemischt - Deckel drauf.
    Den Topf habe ich nicht gespült, 1000 ml gesalzenes Wasser reingetan und das Garkörbchen mit 130 g abgespültem Reis eingesetzt. Varoma obendrauf, 30 Min. St. 1 Varoma gegart. Den Reis habe ich auch noch unter das Fleisch-Gemüse gemischt. Ich hab noch einen kleinen Klecks Butter :oops: dazu getan. Wir fanden es sehr lecker.

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #1
  2. 19.07.05
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Tobby,
    hört sich gut an.Aus der restlichen Garflüssigkeit würde ich noch eine Soße machen,wir sind Soßenfans.
    LG Maria
     
    #2
  3. 19.07.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Maria!

    Ja, das mit der Soße hab ich auch noch gedacht. Aber Göga meinte, es wäre gut so :rolleyes: :rolleyes: :wink: !

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #3
  4. 13.08.05
    Made
    Offline

    Made

    Hallo,

    das Gemüse-Hack schmeckt echt lecker. Ich habe es heute mit Kartoffeln und einer Tomatensoße zubereitet, weil es mir sonst zu trocken war. Meiner Familie hat es auch geschmeckt. Weiter so :finga:

    Liebe Grüße Made
     
    #4

Diese Seite empfehlen