Gemüse----HILFE----

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von wunderfee, 20.01.09.

  1. 20.01.09
    wunderfee
    Offline

    wunderfee kleiner Küchenwirbel

    Hallo Ihr Lieben,

    ich muss ganz ehrlich gestehen, ich mochte Gemüse eigentlich noch nie so richtig, aber bin jetzt bei WW und im TM geht das ja so schnell...
    Ich mag das essen wirklich sehr würzig und kann nicht jeden Tag frisch Gemüse kaufen, da ich den ganzen Tag berufstätig bin.
    Bitte helft mir mit tollen Gemüserezepten die gut sind und vielleicht auch mal mit TK-Gemüse funktionieren.....:)
    Ach ja und ich bin Nudel-Liebhaber =D vielleicht gibts ja da irgendwelche Kombinationen :confused:

    Vielen Dank schonmal!
     
    #1
  2. 20.01.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo,
    TK Gemüse nehme ich auch ... einfach in den Varoma rein..oben rein in die Schale kommt
    Fisch oder Pute schön mariniert.. ja und Nudeln oder Reis oder die Kartoffel ins Körbchen..
    schmeckt immer gut und lecker ..sosse mache ich kaum dazu.. die Nudeln kriegen ein bissl
    selbstgemachtes Pesto verpasst das reicht.

    gruss uschi
     
    #2
  3. 20.01.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Nadja,

    das ist und bleibt eines meiner Lieblingsrezepte. Funktioniert auch mit TK-Gemüse und ist wirklich super lecker!!!
     
    #3
  4. 20.01.09
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo Nadja,

    ich bin heut erst später von der Arbeit nach Haus gekommen und war schon ein wenig ausgehungert. Hab dann schnell ein ruck-zuck Gemüse gemacht.

    Habe 3 Kartoffeln geschrettert ( Stufe 5 ca. 10 sec.)
    2-3 Karotten die rumlagen kamen auch noch rein (mitgeschreddert)

    hab noch etwas Schmand, Sahne und Gewürze und ital. Kräuter dazugerührt.

    Hab die Masse in ne Auflaufform gegeben.
    Ein Rest von Parmesan der noch im Kühlschrank war hab ich auch noch kurz gehackt
    und auf und leicht unter die Masse gegeben.
    Bei Ober-und Unterhitze ca 20 Min gebacken.
    ( Kommt darauf an wieviel Masse es wird )

    Dieses Gratin hat sogar meiner Tochter geschmeckt

    ( hab dieses Gratin schon ein paar mal gekocht, manchmal gebe ich noch Schinkenwürfel oder Frühstücksspeckwürfel unter die Masse)
    Das war zwar jetzt kein Rezept mit Tiefkühlgemüse, aber es geht sehr flott und schmeckt .

    Lieber Gruß Karin :hello2:
     
    #4
  5. 23.01.09
    wunderfee
    Offline

    wunderfee kleiner Küchenwirbel

    Dankeschön

    Dankeschön euch allen!
    Werde es mal ausprobieren, aber wahrscheinlich muss ich mir anstatt der Sahne etwas anderes überlegen, weil ich leider nicht so der Sahnetyp bin und außerdem machen ich WW. :-(
     
    #5
  6. 23.01.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Wunderfee,

    dieses Rezept von Sacklzement finde ich auch klasse, weil es eine Kombination aus Nudeln und Gemüse ist (und es gibt auch eine fettarme Variante). Zudem kann man es wunderbar variieren mit all dem Gemüse, was noch so im Kühlschrank "rumlungert"... ;)
     
    #6

Diese Seite empfehlen