Gemüse im Garaufsatz und Kartoffelbrei??

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lumpine, 17.07.06.

  1. 17.07.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Ihr erfahrenen Hexen.
    Habe heute Gemüse im Varoma gemacht und wollte gleichzeitig Kartoffeln ohne Garkörbchen für Kartoffelbrei machen.
    Das ist von der Wassermenge her ja eigentlich zu wenig. Frage: geht diese Kombination überhaupt? Oder nur normale Salzkartoffeln in genügend Wasser?
    Hatte zuerst auf Varomastufe gestellt, dann aber das Gefühl, es ist nicht genug Flüssigkeit und habe etwas Wasser nachgeschüttet. Allerdings war nachher der Kartoffelbrei dann doch etwas wässrig und unten am Boden angepappt.:confused:
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Lumpine
     
    #1
  2. 18.07.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Gemüse im Garaufsatz und Kartoffelbrei??

    Hallo Lumpine,

    darauf würde ich mich gar nicht einlassen:

    Koch doch die Kartoffeln im Gareinsatz und das Gemüse im Garaufsatz und rühre nach dem Garen den Kartoffelbrei an. So brennt nix an und die Flüssigkeitsmenge kannst du auch nach der Festigkeit der Kartoffeln bestimmen.

    Geht ja superfix und du bist auf der sicheren Seite. :)
     
    #2
  3. 18.07.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Gemüse im Garaufsatz und Kartoffelbrei??

    Hallo Lumpine,
    bei solchen Fragen kannst Du doch bestimmt Deine TR :rolleyes: :rolleyes: anrufen, dafür ist sie da :goodman: und hilft Dir gerne.......:evil3:
    Aber Claudia hat es schon beantwortet, immer das Körbchen nehmen, sonst brennt es Dir gut an.:-O
    Sonnige Grüße,
     
    #3
  4. 18.07.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Gemüse im Garaufsatz und Kartoffelbrei??

    Haaaaaaaallo Zimba,
    natürlich hast Du mit meiner TR recht;) , nur fallen mir solche Sachen meistens dann abends in aller Ruhe wieder ein...da will ich dann ungerne die arme TR aus dem Bett schmeißen:goodman: !
    Aber vor allen Dingen weiß ich ja auch, daß meine TR eine eifrige Kesselbesucherin ist und bestimmmt auch auf diesem WEge meine Fragen beantwortet:wave: (und ich doch viiiiel lieber schreibe als telefoniere!)
    Im Notfall würde ich aber sofort hemmungslos zum Hörer greifen, ganz bestimmt!
    Schwitzende Grüße:flower: :flower:
    Lumpine
     
    #4
  5. 18.07.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Gemüse im Garaufsatz und Kartoffelbrei??

    Hallo Lumpine,

    wenn du weißt, dass deine Beraterin hier im Wunderkessel rumstöbert und du weißt, welchen Nickname sie hat, dann schreibe ihr doch eine pn und sie kann dir direkt antworten. Dann merkt sie auch, ob du evtl. noch mal eine Vorführung brauchst, um dein praktisches Wissen zu vertiefen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen