Gemüse-Kartoffel-Suppe mit Lachs

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von MC Linda, 14.02.06.

  1. 14.02.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Gemüse-Kartoffel-Suppe mit Lachs

    Zutaten für 4 Personen:
    2 große Zwiebeln
    2 Knoblauchzehen
    3 Stangen Lauch
    5 kleine Karotten
    1 Stück Knollensellerie
    6 mittelgroße Kartoffeln
    3 EL Pflanzenöl
    1 TL getrockneten Majoran
    5 TL Gemüsebrühe
    100g Sahne
    200g Räucherlachs
    1 TL Dill

    Karotten, Sellerie und Kartoffeln waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden. Lauch waschen, putzen und in Ringe schneiden.
    Zwiebel und Knoblauch schälen und bei Stufe5 aufs laufende Messer in den Mixtopf geben. Öl dazu und 3Min./V.aroma/St.1 andünsten. Karotten, Sellerie, Kartoffeln und Lauch dazu sowie 1l Wasser und 20Min./100°/Linkslauf/St.1 köcheln lassen. Den Lachs in Streifen schneiden. In den letzten 3 Minuten Majoran, Gemüsebrühe, Sahne, Lachs und Dill hinzufügen.
    Wer es lieber fein & cremig mag, kann das Ganze anschließend noch 1Min./St.6 pürieren.
    Statt Sahne kann auch Creme fraiche genommen werden.
    Schmeckt aber auch so gut.
    Eure MC Linda
     
    #1
  2. 26.09.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Mc Linda,

    mmmmhhhh, lecker!!!! Ich hatte die Suppe ohne den Lachs zubereitet, weil ich nicht wusste, ob das bei den Kindern gut ankommt. Das war auch gut so ;). Für sie gab es einfach eine Knackwurst mit in die Suppe. Für uns "Große" habe ich in die Suppenschale etwas Lachs kleingerupft und dann die Suppe darübergegeben. Anstelle der Sahne habe ich Milch genommen. Sehr sehr gut!!! Von uns Hüttis bekommst Du fünf Sterne!!! Dank Dir!!!
     
    #2

Diese Seite empfehlen