Gemüse-Lasagne"mexicana" TM21

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von calli01, 30.01.08.

  1. 30.01.08
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo an Alle,
    dieses Rezept habe ich vor ca.10 Jahren in meiner Kochzeitschrift gefunden.Super lecker:rolleyes:!Ich habe es dann für meinen James umgeschrieben.Ich hoffe ihr kommt auch bei Jaque damit klar.

    Für ca.2-3 Portionen:
    Zutaten:
    1 Gemüsezwiebel, 1 Knoblauchzehe(oder mehr=D)
    Öl
    1 Bd. Lauchzwiebeln
    1 kleine Dose Tomaten(425ml)
    Ketchup
    1 kl. Dose Kidney-Bohnen
    1 kl. Dose Mais
    100-150gr. Gouda(im TM zerkleinern)
    250 gr. SChmand o. Cr.Fraiche
    6-8 Lasagneplatten


    Gemüsezwiebel in Vierteln u. die Knobizehe Stf.5 auf das laufd. Messer,die Lauchzwiebeln Stf.3 / 5-10 Sek. in Stückchen schneiden,
    1 Eßl. Öl dazu Stf.1/100°C/2 Min. andünsten,
    geschälte Tomaten(mit Saft)
    1-2 Eßl. Ketchup,Kidney-Bohnen,
    Mais , Salz, Pfeffer, Zucker, wer mag, noch etwas Chili
    Alles Stf.1/100°C/ aufkochen, 3-4 Min. kochen lassen.
    Eine rechteckige Auflaufform fetten, dann mit2-3 Eßl. Schmand bestreichen. Abwechselnd Lasagneplatten, Gemüse u.etwas geriebenen
    Gouda einschichten. Rest Schmand u. Käse darauf verteilen.
    Im vorgeheizten Ofen Ober-Unterh. 200°C,Umluft 175°C ca.25-30 Min.
    backen.Fertig!!!
    Ist schnell gemacht, da man das Gemüse schon vorköcheln kann, später dann schichten.
    Laßt es euch schmecken!

    Liebe Grüße

    Claudia
     
    #1
  2. 01.02.08
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Gemüse-Lasagne"mexicana" TM21

    Hallo Claudia,

    ohh....... Lasagne habe ich schon länger nicht mehr gemacht, da kommt dein Rezept gerade richtig.
     
    #2
  3. 13.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gemüse-Lasagne"mexicana" TM21

    Hallo Claudia,
    werde gleich morgen dein Rezept ausprobieren, hört sich sehr lecker an.:rolleyes:

    Liebe Grüße

    Michi
     
    #3
  4. 15.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gemüse-Lasagne"mexicana" TM21

    Hallo Claudia,

    mmmh..... war sehr lecker. Wurde ratzeputz aufgegessen. Wirds bestimmt öfters geben, mein Mann liebt mexikanisch angehauchte Gerichte!

    Liebe Grüße

    Michi
     
    #4
  5. 16.02.08
    calli01
    Offline

    calli01

    AW: Gemüse-Lasagne"mexicana" TM21

    Hallo Michi ,

    freut mich,das es euch geschmeckt hat =D. Ich habe auch schon mal eine Variante mit Hackfleisch gemacht, also einfach mit den Zwiebeln u. dem Knoblauch vorher angebraten . Aber das eigentliche Rezept, ohne Fleisch, ist mir lieber.

    Liebe Grüße Claudia
     
    #5

Diese Seite empfehlen