Gemüse-Lasagne

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von papillon, 23.11.09.

  1. 23.11.09
    papillon
    Offline

    papillon

    Meine Lieblings-Lasagne. Hoffentlich schmeckt sie euch auch.

    2 Zwiebeln 5Sek/St5
    2 EL Öl 3Min/ Varoma/ St 1
    300g Karotten
    300g Sellerie. 3 Sek/ St 5
    300g Lauch, fein geschnitten
    3 EL Tomatenmark
    1TL Curry
    Kräutersalz
    1Pr Nelkenpulver
    Muskat
    1 Lorbeerblatt
    1/4 l Brühe
    1/8 l Rotwein. 20 Min/ 90 Grad/ LL / St 1-2
    (kurz vor Ende der Garzeit 1EL Soßenpulver oder Mehl zugeben)

    Béchamelsoße kochen aus:
    1 l Milch
    45 g Butter
    45 g Mehl
    Salz/ Muskat

    Nun abwechselnd die Soße, das Gemüse und Nudelplatten in eine Auflaufform schichten. Zuletzt Soße. Mit Käse bestreuen und im Backofen bei 200 Grad 30 Minuten backen.

    Lasst's euch schmecken!
    Liebe Grüße
    papillon
     
    #1
  2. 06.02.11
    Lisa78
    Offline

    Lisa78

    Hallo!

    Vielen Dank für das Rezept - hat uns heute mittag gut geschmeckt!

    Viele Grüße
    Lisa
     
    #2
  3. 07.02.11
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo Lisa

    Danke für Deine Rückmeldung. Freut mich, dass es euch geschmeckt. Ich find diese Lasagne auch super. Hat mal einen ganz anderen Geschmack. Die Mischung von Nelkenpulver und Curry ist genial.
     
    #3

Diese Seite empfehlen