Gemüse mit Käsesoße

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 19.11.07.

  1. 19.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    400 g Gemüse (Möhren, Blumenkohl, oder TK Kaisergemüse wenn es schnell gehen muß:wink:) in den Var*ma legen
    1/2 l Wasser
    1 TL klare Gemüsebrühe
    750 g Kartoffel in Stücken in Gareinsatz 2P
    25-30 Min/Var*ma/St. 1

    Käsesoße
    Garflüssigkeit mit
    70 g Frischkäse Bel*ght 2 P
    50 g Schmelzkäse Be l*ght 2 P
    40 g Mehl 2 P
    Muskat und Pfeffer

    3 Min / St. 4 / 90°

    Das ganze hat Gericht hat nur 4 P pro Person und man wird wirklich satt.
     
    #1
  2. 19.11.07
    Käthegroß60
    Offline

    Käthegroß60

    AW: Gemüse mit Käsesoße

    Hallo Anastacia!;)
    Das hört sich gut an, was du da schreibst. Habe es mir ausgedruckt und werde es in Kürze nachkochen.
    Danke.
    Liebe Grüße Käthegroß:p
     
    #2
  3. 19.11.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Gemüse mit Käsesoße

    Hallo anastacia25

    Das hört sich ja lecker an, werde es demnächst nach kochen
     
    #3
  4. 26.11.07
    zausel
    Offline

    zausel

    AW: Gemüse mit Käsesoße

    ich habe es heute nachgekocht, es war lecker, allerdings sind meines erachtens 40 g mehl zu viel ... die soße wurde sehr dick.

    ... übrigens, bei ww haben die kartoffeln seit 18.11. nun 4 p ...
     
    #4
  5. 26.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gemüse mit Käsesoße

    Hallo Zausel,
    freut mich das es Dir schmeckt. Wir mögen die Soße gerne ein wenig dicker, kannst ja beim nächsten mal etwas weniger Mehl nehmen.
    LG anastacia25
     
    #5
  6. 23.07.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    AW: Gemüse mit Käsesoße

    Hallo anastacia25,

    heute hab ich das Gemüse mit Käsesoße gemacht und muss sagen: super-spitzen-klasse. Wir mögen die Soße auch gern dick und so war sie recht für uns.

    Danke für das tolle Rezept!

    Schöne Grüße von Mäxlesbella :rolleyes:
     
    #6
  7. 01.04.10
    Angi1703
    Offline

    Angi1703 Thermomixe

    Habe dieses Rezept wieder aus der Versenkung geholt :thumbup:
    Schnell, lecker und figurfreundlich.
    Ich habe allerdings noch etwas Milch in die Soße gegeben ;)
    An alle - :albino: ein frohes Osterfest
     
    #7
  8. 08.04.10
    Kondi
    Offline

    Kondi

    Hatte das Gemüse heute Mittag auch...:0)
    war lecker...habe schnell ein paar Hackfleischbällchen dazugemacht
    ....5***** von mir gibt es öfters..:rolleyes:
     
    #8
  9. 08.07.10
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo anastacia,

    war sehr gut, hatte keinen Frischkäse, hab dann einfach Joghurt genommen und zwei Ecken Schmelzkäse. Zum Schluss hab ich kurz auf Stufe 8 noch Parmesan untergehoben. Speckwürfelchen hatte ich noch ne halbe Handvoll und die hab ich auch noch untergemengt. War sehr lecker. Vielen Dank für´s Rezept.

    lg
    dora
     
    #9
  10. 24.11.10
    bichon76
    Offline

    bichon76 Inaktiv

    Danke für das tolle Rezept. Die Soße ist echt ne Wucht!

    LG Yvonne
     
    #10

Diese Seite empfehlen