Gemüse-Nudel-Auflauf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von elra, 03.12.04.

  1. 03.12.04
    elra
    Offline

    elra elra

    Habe gerade einen super leckeren Gemüseauflauf gemacht.
    Hinweis Wunderkessel-Admins: Originalrezept stammt aus dem "Das schmeckt nach Urlaub" Kochbuch. Wurde deshalb angepasst.

    400g Spaghetti kochen, abschrecken und in eine Form geben
    160g Parmesan 17sek. /Stufe 7 zerkleinern und in einen Behälter umfüllen
    80g Zwiebel
    2 Knoblauchzehen auf das laufende Messer/Stufe 5

    80g Lauch
    90g Zucchini
    180g rote oder gelbe Paprika
    100g Möhren in Stücken
    3 Tomaten halbiert

    alles Stufe 4 ca. 10 sek. mit Hilfe des Spatels zerkleinern.

    30g Olivenöl zugeben und für 4min bei 100°C auf Stufe2 erhitzen

    Danach:
    1 Ei
    400g Saure Sahne oder Schmand
    1 Prise Pfeffer
    1TL Salz
    3TL Kräuter der Provence
    dazugeben und für 20sek. auf Stufe2 verrühren.

    Über die Spaghetti geben und gut vermischen. Mit Parmesan bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C 20-30 Minuten backen.

    Guten Appetit :lol:

    Da mein Magen auf Champignons ziemlich empflindlich reagiert, lasse ich die weg, habe mehr von dem anderen Gemüse genommen und auch noch Möhrchen.
     
    #1
  2. 03.12.04
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    Hallo, Elra,

    wie heißt das "Urlaubsheft" genau und welche Ausgabe ist das, steht das dabei?? Oder ist es ein Sonderheft? :roll:


    Danke und Grüße


    Wuddel
     
    #2
  3. 04.12.04
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Wuddel,

    habe mich mal wieder sehr ungenau ausgedrückt :oops: . Es ist das Kochbuch vom Thermomix " Das schmeckt nach Urlaub". Das habe ich bei meiner Bestellung im August dabei bekommen. Ist wirklich ein supertolles Kochbuch über die Italienische, griechische und spanische Küche. Ich habe den gestern Abend für uns 4 Mädels gemacht und wir hatten noch eine ganze Menge übrig, obwohl wir bestimmt nicht wenig gegessen haben :lol:
     
    #3
  4. 04.12.04
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo Elra!

    Probier mal die Schafskäsesauce aus diesem Buch, wenn Du sowas magst. Die ist einfach nur mmmmmmmmmhhhhhhhhh.....
     
    #4
  5. 04.12.04
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Schwubbel

    Das mit der Schafskäsesoße klingt aber lecker.Kannst Du mir die bitte vielleicht zukommen lassen?

    Gruß Moni
     
    #5
  6. 04.12.04
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo Moni!

    Schon passiert! :wink:
     
    #6
  7. 04.12.04
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Schwubbel

    Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    Gruß Moni
     
    #7
  8. 04.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Schwubbel,

    ich hätte die auch gern, ja ? *liebguck* :p :lol: :p
     
    #8
  9. 05.12.04
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Schwubbel,

    "schmatz schmatz", ist mir eigentlich noch nie aufgefallen die Sauce, hört sich aber superlecker an. Wenn James vom Techniker wieder gesund gemacht wird, gibts die noch diese Woche. ( Wir sind ja nicht verfressen :oops: ) Schafskäse essen wir in allen Variationen, ich habe Freitag oder gestern auch noch ein Rezept für eine Schafskäsecreme gepostet.
     
    #9
  10. 06.12.04
    JO
    Offline

    JO

    Hallo Moni,

    ich hätte sie auch sehr, sehr gerne :oops: :oops: :oops:
     
    #10
  11. 09.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo
    ich möchte auch sehr gerne diese Schafskäsesoße
    probieren :p :-? =D
    Bitte,bitte. Habe noch zweimal Schafskäse im
    Kühlschrank. Ich kaufe immer die Kalurienreduzierte.
    LG Ursi :bear:
     
    #11
  12. 09.12.04
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    So Mädels,

    hab jetzt jedem eine PN geschickt. Hier einstellen darf ich ja nicht wegen copyright.

    Aber dann wird die auch gekocht, gelle?! :wink:
     
    #12
  13. 09.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Schwubbels,

    nochmals vielen Dank!! [​IMG]
     
    #13
  14. 15.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Schwubbel,
    Ich glaube ich habe Deine Nachricht gelöscht. :oops: :oops: :oops:
    Kannst du bitte nochmal?????????????? :-O
    Liebe Grüße Ursi :bear:
     
    #14
  15. 09.02.07
    AleXXa74
    Offline

    AleXXa74 Inaktiv

    AW: Gemüse-Nudel-Auflauf

    Hi!

    Da ich noch recht neu bin im Forum ("James", wie Ihr immer so nett sagt, ist erst seit Anfang Januar 07 bei uns) weiß ich nicht ob man so "spät" noch antworten darf - aber ich habe heute dieses REzept entdeckt und gerade nachgekocht. Wenn es jetzt dann gleich so gut schmeckt wie es schon riecht - dann wird dies wohl zu einem unserer neuen Lieblingsrezepte werden, den es ist ja echt total fix gemacht!!!!

    Viele Grüße AleXXa74
     
    #15
  16. 14.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Gemüse-Nudel-Auflauf

    Hallo Andrea
    Dein Gemüse-Nudel -Auflauf hört sich ja lecker an und hab auch schon gehört das er super lecker schmeckt wird demnächst propiert.
    Viele Grüße Eva
     
    #16
  17. 19.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Gemüse-Nudel-Auflauf

    Hallo Andrea der Auflauf ist super lecker den wirds öfters bei uns geben.
    Vielen Dank fürs Rezept.
    Viele Grüße Eva
     
    #17
  18. 19.05.07
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    AW: Gemüse-Nudel-Auflauf

    =D Hallo =D

    Dieser Auflauf befindet sich gerade im Ofen :blob2: Wenn er so schmeckt, wie es jetzt schon lecker riecht, dann kann er nur megalecker sein =D
    Ich werde berichten ! :blob2:

    LG schnurzel
     
    #18
  19. 19.05.07
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    AW: Gemüse-Nudel-Auflauf

    :prayer:Er IST megalecker !!! Vielen Dank für dieses Rezept - gibt es nun öfter bei uns !!

    LG schnurzel
     
    #19
  20. 23.05.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Gemüse-Nudel-Auflauf

    Hallo!

    Hab gestern den Auflauf ausprobiert und ich muss sagen er war sehr lecker. Das nächste Mal nehm ich allerdings keine Spaghetti sondern kleinere Nudeln, denn dann kann ich das Gemüse besser vermischen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen