Gemüse-Nudelauflauf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Engel11, 19.07.05.

  1. 19.07.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Vorgestern gab es bei uns diesen leckeren Nudelauflauf.
    Ist sehr gut geeignet zur Gemüseverwertung.

    Das Rezept reicht für ca. 8-10 Portionen

    500g Spiralnudeln kochen (al dente)

    2 kleine Zucchinis
    4 Möhren
    500g Broccoli
    200g Kochschinken
    1 Päckchen Hollandaise :oops: (hatte die von AL*I )
    1 Becher Sahne
    3 TL Instant-Gemüsebrühe
    Pfeffer, Muskat
    200g geriebenen Gouda

    Das Gemüse im TM einige Sekunden kleinhäckseln, aber nicht zu Brei, sondern daß noch Stücke zu erkennen sind
    Dann einige Minuten bißfest dünsten.
    Die Gemüsemasse dann mit der Hollanaise und der Sahne mischen, kleinegewürfelten Schinken dazu, mit der Gemüsebrühe und den Gewürzen abschmecken.
    Alles mit den Nudeln in eine große Auflaufform schichten, mit dem Käse bestreuen und 30 Min. bei 200°c überbacken.
     
    #1
  2. 19.07.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Mmmhhh...das hört sich lecker an.
    Hab ich gleich mal gespeichert.
     
    #2
  3. 19.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Nicole,

    hört sich sehr lecker an!!

    Leider hast Du Dich bei den Portionsangaben verschrieben. Muß heißen: Für Susi und Göga!! [​IMG]
     
    #3
  4. 19.07.05
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Susi,
    *schmeißmichwechvorlachen*!
    Aber 8-10 Portionen...bestimmt dann nur als Beilage.
    LG Maria
     
    #4
  5. 19.07.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Susi!

    Na dann mal ran an die Buletten!!! Wie wäre es noch mit einer Schubkarre Pudding dazu als Nachtisch :wink: ??
    Und einem Eimer voll Limonade, damit es besser rutscht...

    Viel Spaß jedenfalls beim Ausprobieren. Bei mir hat sogar meine Tochter, sonst der totale Gemüsemuffel was gegessen. Ich habe ihr die kleinen bunten Stückchen als Konfetti verkauft... Konfettiauflauf sozusagen!
     
    #5

Diese Seite empfehlen