Gemüse-Reis-Pfanne mit Pustenbrust

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Karinschn, 01.02.07.

  1. 01.02.07
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Hallo,

    nachdem ich jetzt ein Weilchen fleißig mitgelesen hab, probier ich's nun mal mit meinem ersten Rezept hier!

    Ca. 500 ml Wasser in den Mixtopf geben, 1 EL Brühepulver dazu
    Reis ins Garkörbchen (je nachdem wie viel man möchte, hatte so nen Beutel voll ..)
    20 Min / Garstufe/ Stufe 1

    in der Zwischenzeit:
    1 Paprika
    1 Karotte
    1/2 Zucchini
    1 Bund Frühlingszwiebeln klein schneiden

    2 Putenschnitzel in feine Streifen schneiden.

    1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Fleisch kräftig anbräunen, Gemüse dazu geben und mit Salz, Pfeffer und etwas Brühepulver würzen.
    Einen Schuss Wasser (hab leider nicht geschaut wieviel ich genommen hab) und 1 EL Sojasosse zufügen und köcheln lassen, bis die meiste Flüssigkeit verdampft ist.
    Anschließend den Reis mit in die Pfanne geben und alles durchmischen und ggf. nochmals nachwürzen.

    Mir schmeckts super lecker. Schatzi is noch nicht zuhause und Sohnemann is grad auf der Couch eingeschlafen ... Hoff wir können bald essen!!! :rolleyes:

    Ich hoffe euch schmeckts auch!

    Lg
    Karin
     
    #1

Diese Seite empfehlen