Gemüse-Schinkenkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Maria, 02.12.04.

  1. 02.12.04
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo zusammen,
    gestern gab es bei uns einen schnellen,leckeren
    Schinkenkuchen

    1 Knoblauchzehe und
    1 Zwiebel zerkleinern und kurz andünsten
    200g gekochten Schinken
    250 g Emmentaler
    1 Möhre
    1 Kaprika
    Kräuter nach Geschmack,Salz,Pfeffer,eventuell Paprikapulver oder Curry
    in den Topf geben 10Sek/St5 ,umfüllen
    120g Butter 2 Min/50°/St2 schmelzen
    5 Eier
    130g Mehl
    1 TL Backpulver dazugeben, mit St5 verrühren
    die Schinkenmasse dazugeben,
    mit Rückwärtslauf verrühren lassen (Zeit: ab und zu mal in den Topf schauen,dass alles gut vermischt ist)
    die gesamte Masse in einer gefetteten Springform 35-40 Min bei 190° backen
    Wer mag, rührt sich noch eine Currysoße dazu an.
    LG Maria
     
    #1
  2. 02.12.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Maria,

    hört sich lecker an. Ich kenne einen so ähnlichen Kuchen und der wird dann anschließend noch mit Frischkäse oder Kräuterfrischkäse mit dem Spritzbeutel verziert.
     
    #2
  3. 03.09.06
    Schlawuzel
    Offline

    Schlawuzel

    AW: Gemüse-Schinkenkuchen

    Hallo Maria !

    Habe Deinen Gemüse-Schinkenkuchen probiert und er war super ! Wir haben ihn mit kleingeschnittenem Gemüse (Tomate, Gurke, Karotte, Paprika) gegessen und sogar meinem "großen" Sohn Nico (dreieinhalb) hat es super geschmeckt *ein Lob zwo drei vier*

    Diesen Kuchen werde ich bestimmt auch mal zu einer Feier machen, da er gut vorzubereiten ist. Danke für dieses tolle Rezept !

    Grüßle,

    Schlawuzel
     
    #3
: rührteig, herzhaft, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen