Gemüse süss-sauer in Gummiringgläsern

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von Putzfreak, 17.07.15.

  1. 17.07.15
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo ihr Lieben

    im roten Grundkochbuch gibt es ein Rezept Zucchini süss-sauer, das ich probieren will.
    Ich habe allerdings Weckgläser mit Gummiring.
    Muss da der Sud auch heiss sein, ich möchte das Gemüse roh einfüllen und dann einkochen? Oder muss der Sud zuerst abkühlen?
    (ich merke, ich brauche meinen Einkochtopf viiiiel zu wenig :whistle:)
     
    #1
  2. 17.07.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Putzfreak,
    ich gieße den Sud kochend über das Einmachgut,um so schneller erhitzt sich das Ganze.Selbst das Wasser für den Einkochtopf fülle ich sehr heiß ein.
    Gutes Gelingen wünsche ich Dir.
     
    #2
    Putzfreak gefällt das.
  3. 17.07.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ..genauso hat es meine Mutter und die Grossmutter schon immer gemacht..
    ich verwende nur noch schraubgläser und da auch heisser Sud und zu schrauben.
    gruss uschi
     
    #3
    Putzfreak gefällt das.

Diese Seite empfehlen