Gemüse wie beim Chinesen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Cindybaker, 30.12.05.

  1. 30.12.05
    Cindybaker
    Offline

    Cindybaker

    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauch ganz dringend ein Rezept für Gemüse mit dunkler Sosse so wie man es beim Chinesen essen kann.
    Kann mir jemand weiterhelfen???

    Gruß Cindybaker
     
    #1
  2. 31.12.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo Cindybaker,
    meinst Du diese Süß-Saure-Sauce? Ich roten Grundkochbuch die Schweinefleischbällchen mit Süß-saurer Sauce. Das Saucenrezept ist Klasse- wird auch genauso so schön zähflüssig wie beim Chinesen. Die Schweinefleischbällchen find ich allerdings nicht so prickelnd. Ich nehm immer Fisch oder Hähnchenfleisch in Stücken und die Asiatische Gemüsemischung von L... (die ist nicht so stark gewürzt)
     
    #2
  3. 31.12.05
    Cindybaker
    Offline

    Cindybaker

    Hallo Sacklzement,

    ich mein die dunkle Sosse, fast schwarz, schmeckt aber nicht süß-sauer.
    Ich hab heut asiatische Gemüsemischung vom A..i gekauft und mach einfach mal mit viel Soja-Sauce, Ketchup, Sherry und asiatischen Gewürzen.
    Irgendwie bring ich die schon hin.
    Wünsch dir einen schönen Abend und bis bald.

    Liebe Grüße
    Cindybaker
     
    #3

Diese Seite empfehlen