Gemüse zerkleinern

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Alex, 14.05.03.

  1. 14.05.03
    Alex
    Offline

    Alex Inaktiv

    Hallo,

    ihr habt doch immer gte Tipps.

    Wie kann ich z.b. Papricka oder Zucchini in kleine Stücke zerkleinern die aber nicht so winzig sein sollen.
    Ich möchte es dann in die Pfanne geben aber was ich so von Hand schneide ist den Kindern zu groß. :-O

    lg Alex
     
    #1
  2. 14.05.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Alex, hier mein Tipp:

    bei Stufe 4-5 halbierte Paprika aufs laufende Messer fallen lassen.
    Viel Glück
     
    #2
  3. 14.05.03
    Alex
    Offline

    Alex Inaktiv

    Andrea,

    auf Deinen Tipp habe ich gehofft.

    Beim Brotteig hat es ja auch so gut geklappt nach Deinem Rat.

    Weißt Du auch was für die Zuccini? Oder kann ich sowas irgendwo nachlesen oder einfach testen?

    lg Alex
     
    #3
  4. 14.05.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Alex,

    ausprobieren ist immer gut - eigen Erfahrungen vergißt man nicht :wink: Probier halt mal 1 Zucchini aus, wenn es gut ist, weitermachen, wenn nicht anders probieren, bis es klappt. Zu irgendwas kann man die zu kleinen Stückchen schon verarbeiten, und wenn es eine Suppe ist :wink:
    Wichtig ist vor allem, daß du die Gemüse nicht zu klein in den Topf wirfst, dann ist das Ergebnis gleichmäßiger.
     
    #4
  5. 15.05.03
    Nicole
    Offline

    Nicole

    Hallo Alex,

    bei einer größeren Menge Gemüse würde ich es anders machen als Andrea, nämlich wie Rohkost: alles rein, auf Stufe drei mithilfe des Spatels solange zerkleinern, bis es eben klein genug ist. Dabei die harten Sachen unten in den Mixtopf füllen. Bei Paprika und Zucchini ist es wohl egal, die sind ja beide weich. Du könntest dann auch Zwiebeln gleich mit reintun.

    Bei einer kleinen Menge würde ich es auch mal mit dem laufenden Messer versuchen, aber je mehr es wird, umso länger läuft ja das Messer, und dann kann es sein, die unteren Sachen sind Matsch.

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
    #5

Diese Seite empfehlen