Gemüseauflauf "Mexicana" mit Tortillachips

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Truse, 16.03.08.

  1. 16.03.08
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Zusammen,

    bei mir war es mit der Kochlust heute wieder mal nicht weit her, aber das Ergebnis war echt lecker. Entstanden ist so eine Art mexikanische Lasagne...

    Zutaten:
    • ca. 400 g TK-Gemüse
    • 1 Dose (400 g) Kidneybohnen
    • 200 g Käse
    • Tortillachips (ca. 150 bis 200 g)
    • 100 g Tomatenmark
    • 100 g Ayvar (mild)
    • 300 g Wasser
    • 1 Ei
    • 1 geh. TL Gemüsebrühe
    • 2 geh. TL getrocknete Salatkräuter
    • 200 g Schmand
    • 1 geh. TL Speisestärke
    • 1 Messerspitze geschrotete Chilis (oder mehr, je nach Geschmack)
    Zubereitung:
    • Käse in Stücke schneiden und bei Stufe 5 zerkleinern
    • TK-Gemüse auftauen lassen und mit den abgetropften Bohnen mischen
    • für die Sauce: Tomatenmark, Ayvar, Schmand, Ei, Wasser, Gemüsebrühe, Kräuter und Speisestärke im TM bei Stufe 5 20 Sekunden mischen
    • die Zutaten in einer Auflaufform schichten (beginnen mit Sauce, als letztes Sauce und Käse)
    • bei 200 Grad eine Stunde im Backofen (40 Minuten abgedeckt, danach ohne Abdeckung)
    Die Chips weichen in der Sauce durch und geben dem Ganzen eine mexikanische Note. Der Auflauf war sehr saftig und sättigend. Die Portion hätte locker für 4 Personen gereicht.

    GUTEN APPETIT!
     
    #1
  2. 17.03.08
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    AW: Gemüseauflauf "Mexicana" mit Tortillachips

    Das hört sich ja lecker an! Hatte mal zu einem mexikanischen Abend auch einen Tacco-Auflauf zubereitet, dieser war aus den Party Rezepte Buch von Dr. Oetk... Freue mich jetzt schon darauf Deine Variante auszuprobieren.

    Liebe Grüße Evi-M=D
     
    #2
  3. 17.03.08
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Gemüseauflauf "Mexicana" mit Tortillachips

    Hallo Evi-M.,
    ich bin mal gespannt, wie´s Dir schmeckt. Wir haben gerade den Rest in der Mikro heißgemacht und sitzen wieder pappsatt und hochzufrieden hier rum....
     
    #3
  4. 17.03.08
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Gemüseauflauf "Mexicana" mit Tortillachips

    Hallo Evi-M,

    genau diesen Auflauf aus dem Partykochbuch hatte ich mir für die nächsten Tage auch vorgenommen zu kochen. Wie hat er denn geschmeckt? Ich wollte ihn im Crocky zubereiten. Mal schauen, obs klappt...
     
    #4
  5. 18.03.08
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    AW: Gemüseauflauf "Mexicana" mit Tortillachips

    Hallo 4 Pünktchen, der Taccoauflauf ist damals sehr gut angekommen.
    Jetzt freue ich mich auf Sonjas Variante. Wenn es klappt wird er diese Woche noch ausprobiert! Habe die Zutaten schon auf der Einkaufsliste notiert!:p

    Liebe Grüße Evi-M
     
    #5
  6. 30.04.08
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    AW: Gemüseauflauf "Mexicana" mit Tortillachips


    Hallo Sonja,

    eigentlich muß ich mich ja schämen! Ich habe es heute erst geschafft Deinen leckeren Auflauf auf den Tisch zu bringen. Wir waren alle restlos begeistert und es hat uns allen sehr lecker geschmeckt! Vorallen Dingen ist der Auflauf auch ratz-fatz zubereitet. Danke nochmals für das Rezept.

    Liebe Grüße Evi-M:p
     
    #6

Diese Seite empfehlen