Gemüseauflauf mit gekochten Schinken

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 16.01.10.

  1. 16.01.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo ihr Lieben,

    heute gab es bei uns einen leckeren Auflauf. Es war eigentlich mehr ein Gemüseauflauf aber etwas Fleisch braucht der Mann ;)


    Zutaten
    500 g Milch
    50 g Butter
    80 g Mehl
    2 Knoblauchzehen
    2 Zwiebeln
    80 g Parmesan
    200 ml Schmand
    1 Paprika, rot
    1 Zuchini
    1 Kohlrabi
    3 Möhren
    6 Champion
    1 Brokoli
    500 g Nudeln (z.B. Trulli von Birkel)
    300 g gekochter Schinken

    Zwiebel + Knobi / Stufe 2 auf Messer fallen lassen
    Butter / 50 Grad / Stufe 1 / 2 Min zerlassen
    Parmesan auf Stufe 5 kurz zerkleinern
    Milch, Mehl, Salz, Pfeffer, Muskat zufügen und auf Stufe 1 / 90 Grad / 10 Minuten köcheln
    Schmad zufügen / Stufe 2 / 3 Minuten / 90 Grad

    Gemüse schälen/putzen und in Scheiben, bzw Streifen schneiden, Schinken Würfeln.
    Gemüse außer Champion in einer Pfanne mit wenig Öl ca. 10 Minuten andünsten, dann
    die Champion zufügen und nochmal 5 Minuten weiter dünsten.

    Die Nudeln in Salzwasser ca. 10 Minuten vorkochen (nicht durch kochen)

    Nun Nudeln, Gemüse, Schinken in verschiedenen Schichten einfüllen, die Soße drüber,
    leicht einrühren, Käse drüber und bei 180 Grad / Ober-Unterhitze auf mittlerer Schiene für 30 Minuten in den Ofen.

    Guten Appetit

    Buddy


    ...Bilder folgen, da grad keine Bilder hochgeladen werden können...
     
    #1
  2. 16.01.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    HMMMMM, Hallo Buddy!

    Klingt der lecker*sabber*!

    Also, Wenn ich es nächste Woche schaffe, mache ich den gleich!

    Und daann, gebe ich bestimmt 5 Sterne =D!
     
    #2
  3. 16.01.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Buddy,

    da geht´s dir wie meinen Männern, da geht auch nix ohne Fleisch.........*lach* und wenns nur gekochter Schinken ist.;)
     
    #3
  4. 22.01.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Huhu,

    nun geht es ja wieder mit dem Bilder laden :) Hier nun also der Gemüseauflauf in Bildern...


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Wünsche euch guten Appetit.

    Liebe Grüße
    Buddy
     
    #4
  5. 06.02.10
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Huhu Buddy,

    ja ich habe es gewagt - ich habe ihn probiert und heute gemacht. Habe dazu laktosefreie Milch aus dem Aldi genommen und Schmand von MinusL und ich lebe noch - also ich meine ich sitze auf Sofi und kann beruhigt berichten, dass er lecker war, dieser Auflauf.
    Als Fleischeinlage habe ich mich jedoch für Lachs entschieden und die Variante ist oberlecker...

    Also, lieber Buddy - du bekommst volle Punktzahl von mir für dieses leckere Gericht.

    LG
    Lea
     
    #5
: auflauf, gemüse

Diese Seite empfehlen