Gemüseauflauf mit Putenbruststreifen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Mickeymaus, 22.11.11.

  1. 22.11.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Zutaten:

    400 g Putenbrust
    Salz, Pfeffer
    1/2 Zucchini
    1 rote Paprika
    1 Zwiebel
    Kräuter der Provence
    2Tomaten
    etwas Milch
    etwas Tomatenmark
    Ketchup
    Käse z. Überbacken

    Zubereitung:

    Fleisch würzen, in Streifen schneiden und anbraten. In eine Auflaufform geben. Pfanne nicht spülen.
    Zucchini, Paprika und Zwiebel in den Mixtopf geben, auf St. 5 ca. 5 Sek. zerkleinern, mit Kräutern der Provence würzen. In der Pfanne kurz anbraten. Über die Putenstreifen in der Form geben.
    Tomaten auf St. 8 Min./100°/St.2 köcheln, Tomatenmark, Ketchup und etwas Milch zugeben und auf St. 5 zu einer Sauce vermischen, nach Belieben abschmecken und noch einmal 1 Min./100°/St.2 aufkochen.
    Die Soße über die Putenstreifen und dem Gemüse gießen, mit Käse (Mozarella oder ger. Edamer, ich nahm, wegen dem wenigen Fett, Harzer) bedecken.
    Bei 180° Umluft etwa 20 Min. überbacken.
    Gutes Gelingen!
     
    #1

Diese Seite empfehlen