Gemüsebrei: Karotten mit Pastinake und Fleisch

Dieses Thema im Forum "Rezepte Babynahrung" wurde erstellt von nachtschatten, 01.06.12.

  1. 01.06.12
    nachtschatten
    Offline

    nachtschatten

    Hallo zusammen,

    tja, bevor ich ein Kind hatte, wusste ich nicht mal, was Pastinaken sind ;)
    Diese Rübenart ist sehr gesund, richt beim Kochen allerdings irgendwie nach Schweiß ... nur falls ich euch wundern solltet.
    Beim Karotten kaufen müsst ihr aufpassen: Nehmt nur die zartesten Möhrchen, denn die Großen sind nicht mehr süßlich genug und können u.U. auch etwas bitter sein. Die besten Erfahrungen habe ich mit Karotten mit Grünzeug gemacht, wobei das Ende mit dem Grünzeug reichlich abgeschnitten werden kann.

    Hier mein Rezept:

    ca. 1/3 Pastinake
    ca. 1/3 Karotte
    ca. 1/3 Fleisch (BIO Rind, Schwein oder Hähnchenbrust)
    2 TL Rapsöl

    Dampfgaren, Mixen, fertig.

    Liebe Grüße,
    nachtschatten
     
    #1

Diese Seite empfehlen