Gemüsebrot / super lecker

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von lilly2007, 22.06.09.

  1. 22.06.09
    lilly2007
    Offline

    lilly2007 Inaktiv

    Hallo,

    vor ca. 2 Jahren hab ich dieses leckere Rezept entdeckt. Meine Oma und Opa mögen keine Pizza, aber dieses Gericht schmeckt ihnen auch sehr gut.:p

    Teig:
    20 g Hefe
    1 Prise Zucker
    500 g Mehl
    etwas Salz
    2 EL Öl
    2 EL Weißwein


    Belag:
    2 grüne Paprika
    2 rote Paprika
    400 g Tomaten
    4 EL Öl
    300 g Zwiebeln
    1 EL gehackte Kräuter
    Salz und Pfeffer

    Hefeteig zubereiten und gehen lassen. Paprika und Tomaten in feine Streifen schneiden mit dem 2 EL Öl mischen. Zwiebeln in 2 EL Öl andünsten. Gemüse und Kräuter auf dem Teig verteilen mit Salz und Pfeffer würzen. Bei 180 ° ca. 35 Min. backen.

    Ich hoffe euch gefällt das Rezept. Bei uns geht es dies hauptsächlich dann, wenn wir Paprika und Tomaten selbst im Garten haben.
     
    #1

Diese Seite empfehlen