Gemüseburger

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von Hasi, 11.03.09.

  1. 11.03.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo, :p

    auf Wunsch meiner Kinder gibt es heute Mittag Gemüseburger.


    Zutaten:

    2 Eier
    1 Zwiebel
    200g Möhren
    200g Kartoffeln
    100g Paprika
    1Dose Mais

    3EL 5-Korn-Flocken
    5EL Stärke
    Salz, Pfeffer


    Zwiebel,Eier, Möhren,kartoffeln und Paprika auf St. 4/5 30 Sek.
    5-Korn-Flocken, Stärke und Gewürze dazu geben kurz nochmal verrühren.
    1 Dose abgetropftren Mais dazugeben. Mit dem Löffel oder Linkslauf verrühren.

    Im heißen Fett braten. Vorsichtig, da sie schnell brechen....



    Evtl. mit Kräuterquark servieren.
     
    #1
  2. 11.03.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Hasi,
    hört sich ja gut an, so ohne Fleisch. Meinst du, ich kann auch Haferflocken nehmen statt der 5-Korn? Es geht ja wohl hauptsächlich um den Zusammenhalt der Burger oder? Werd es auf jeden Fall mal testen.
     
    #2
  3. 11.03.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Mausi,:p

    na klar kannst du Haferflocken nehmen, ich hatte halt gerade die 5-Korn-Flocken. Du kannst das Gemüse ja auch ein wenig ändern, meine Kinder zum Beispiel lieben Mais, daher auch eine ganz Dose.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #3
  4. 11.03.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Hasi,
    Danke für die schnelle Antwort. Ja Gemüse werd ich auch abwandeln, hier mag ausser mir keiner Mais, "Fischfutter" Hihi.
     
    #4
  5. 28.04.10
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Hasi,

    die gabs gestern Abend mit Ziegenfrischkäse und frischen Kräutern aus dem Garten. Ich habe die Paprika durch Zucchini ersetzt, weil ich die besser vertrage. Sehr lecker, schnell gemacht und die übrig gebliebenen kalten werden meinem Mann heute eine lange Zugfahrt aufpeppen.

    Vielen Dank und einen schönen Tag
     
    #5
  6. 28.04.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Naschkätzchen,:p

    freu mich, dass dir die Burger geschmeckt haben. Könnte ich eigentlich auch mal wieder machen......

    Einen sonnigen Tag wünscht dir

    Kerstin :p
     
    #6
  7. 29.04.10
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Kerstin,

    die Sonne ist angekommen, vielen Dank:flower:. Ich habe keine Beschwerden gehört also scheinen Deine Burger kalt auch ganz lecker zu sein.

    Dir einen schönen Tag!
     
    #7
  8. 02.02.11
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo,
    das Rezept ist toll, geschmacklich.
    Aber wie du schon schreibst.... sie zerbrechen leider.
    Ich wollte dann ein bisschen dickere machen, das funktioniert leider gar nicht.
    Wie bekomme ich den Teig fester, ohne daß er dann gleich nach Mehl schmeckt??
    Birgit
     
    #8
  9. 02.02.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Birgit,

    vielleicht einfach ein wenig mehr 5 Kornflocken nehmen und evtl Paniermehl mit in den Teig geben. Habe ich noch nicht versucht, könnt ich mir aber vorstellen.
    Falls du es testest, gib uns doch einfach nochmal bescheid.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #9
  10. 08.02.12
    hanny29
    Offline

    hanny29

    mhhhhhhhh,

    das ist nicht nur was für Kinder

    Danke
     
    #10

Diese Seite empfehlen