Gemüsechutney

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 07.11.04.

  1. 07.11.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen


    Ich habe ein supertolles Chutney gekocht.

    5 Stück Tomaten
    100 gr. Plaumen
    100 gr. Zwiebeln
    1/2 Apfel
    1 Tl. Salz
    1 Tasse Essig
    150 gr. Zucker (Nach Geschmack)
    Gewürze: je 1 Prise Ingwer, Kardamom,Nelkenpulver,
    Das alles im Jaques 10 Sek. Stufe 7 zerkleinern und dann
    20 Minuten Varomastufe einkochen lassen.
    Bitte nochmal abschmecken und heiß in gläser füllen.
    schmeckt gut zu gegrilltem.
    Wer es mag macht noch Knoblauch dran.
    Meine Kinder sind ganz wild drauf gewesen.
    Liebe Grüße Ursula :finga: :finga: :finga:
     
    #1
  2. 08.11.04
    Nordlicht
    Offline

    Nordlicht

    Liebe Ursula!

    Das Chutney klingt lecker, das werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Danke für das Rezept. =D

    Schau Dir mal bitte den roten Smiley genauer an. Der ist nämlich rot vor Wut, fletscht die Zähne und zeigt ganz böse die "Stinkefinger". Auf den sind wir so ziemlich schon alle reingefallen, weil der auf den ersten Blick so breit grinst und sooo freundlich aussieht! :wink:

    Liebe Grüsse,

    Heike
     
    #2
  3. 08.11.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Danke Heike, ich werde jetzt den hier nehmen. :p :p :p
    Gruß0 Ursula
     
    #3
  4. 08.11.04
    Nordlicht
    Offline

    Nordlicht

    Liebe Ursula!

    Gern geschehen!! Der ist auch viel schöner!! =D

    Liebe Grüsse,

    Heike
     
    #4
  5. 18.09.12
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bräuchte mal euren Rat. Heute Morgen habe ich dieses tolle Chutney nach der obigen Anleitung gemacht. Doch leider ist es mit zu flüssig geworden. Kann ich es jetzt einfach mit Gelierzucker 2:1 andicken ohne, dass der leckere Geschmack flöten geht?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
    #5
  6. 18.09.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Huhu Hütti,

    besser wäre aber dann Gelfix oder Tortenguss (ohne Zucker),
    weil mit dem Gelierzucker wird es süsser und der Geschmack ist dann nicht mehr der gleiche. ;)
     
    #6
  7. 18.09.12
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo, liebes Haferl,

    genau das war meine Überlegung; es sollte nicht süßer werden, weil der Geschmack echt gut so ist! Ich danke Dir! Auf Tortenguss wäre ich jetzt auf die Schnelle nicht gekommen! Dankeschön!!!
     
    #7
  8. 18.09.12
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hi Hütti,

    was glaubst du warum es zu flüssig geworden ist?
    Kann man ja vielleicht dann versuchen zu vermeiden!
     
    #8
  9. 20.09.12
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Frau fast-Nachbarin ;),

    ich weiß es nicht. Vielleicht hätte es einfach länger köcheln müssen. Nun sind 2 Päckchen Tortenguss drangekommen und mir gefällt die Konsistenz.
     
    #9
  10. 20.09.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Hütti,
    etwas Sofortgelatine wirkt auch Wunder - wenn man mit der keine Probleme hat. Aber durch deinen Post habe ich das leckere Rezept erst entdeckt...:p
     
    #10
  11. 08.12.14
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    Hallo!
    Ich habe heute dieses lekere Chutney als kleine Weihnachtsüberraschung gemacht. Schmeckt sooo gut!
    Jetzt noch weihnachtlich verpacken und darüber freut man sich bestimmt!
    Danke, Hexenbatzi
     
    #11

Diese Seite empfehlen