Gemüsedip m.Ketchup

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Marlene, 01.08.06.

  1. 01.08.06
    Marlene
    Offline

    Marlene

    Hallo liebe Wunderkessel-Freunde,
    ich möchte Euch meinen Dip den ich bis jetzt immer ohne Jaques gemacht habe, nicht vorenthalten. Ich möchte, wenn meine Zucchini reif sind diesen abwandeln auf TM 31. Oder kennt ihn jemand von Euch und verrät mir das TM 31 taugliche Rezept?
    Hier die Zutaten:
    Gemüsedip selbst gemacht mit Ketschup
    1 kg Zucchini
    1 kg Paprika rot-gelb-grün
    500gr Zwiebel
    2 Fl.Tomatenketschup
    ¼ lt. Öl(ich nehme Rapsöl)
    1 Knoblauchknolle
    alles klein schneiden – mit Ketschup köcheln lassen und heiss in Gläser füllen
    liebe Grüße an Euch
    Marlene
     
    #1
  2. 01.08.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Gemüsedip m.Ketchup

    Hallo Marlene,

    dein Rezept kenne ich nicht, werde es aber auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Für Jacques würde die halbe Menge des Rezepts nehmen und es so machen:

    Zucchini und Paprika in grobe Stücke schneiden und in zwei Portionen Stufe 3 - 4 ein paar Sekunden mit Sichtkontakt zerkleinern und umfüllen.
    Dann Zwiebeln halbieren, Knoblauch dazu und ebenfalls Stufe 3 - 4 bei Sichtkontakt zerkleinern, im Mixtopf lassen.
    Öl dazu und die Zwiebeln 3 Minuten andünsten.
    Zucchini, Paprika und Ketchup in den Topf und 15 - 25 Minuten, 100°, Stufe 2, Linkslauf köcheln lassen.
     
    #2
  3. 02.08.06
    Marlene
    Offline

    Marlene

    AW: Gemüsedip m.Ketchup

    :-Occasion7: lieben Dank für Deine schnelle Reaktion. Ich werde es so machen.

    einen schönen Abend und liebe Grüße
    Marlene
     
    #3

Diese Seite empfehlen