Gemüseeintopf mit Mini-Kabanossi, megalecker!!!

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 11.11.06.

  1. 11.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    diese Woche war ich beim Kundenkochen und da gab es einen Eintopf, der war einfach SUPER. Ich habe ihn schon 2x nachgekocht und natürlich abgewandelt. So gebe ich Euch das Rezept dann auch in der von mir bevorzugten Variante weiter:

    2-3 kleine Zwiebeln
    20 g Butter
    500 g Möhren
    100 g Sellerie
    700 g Kartoffeln
    100 g Porree
    1/2 Paprikaschote
    1 Packung Mini-Kabanossi
    800 ml Wasser
    3 TL gekörnte Gemüsebrühe
    1 TL Bohnenkraut

    Die Zwiebeln halbieren und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    Alles nach unten streichen und die Butter in den Topf geben und die Zwiebeln andünsten 3 Min/Stufe 1/90°.
    Die Möhren und den Sellerie in Stücken in den Topf geben und nach Geschmack zerkleinern z.B. 5 Sek./Stufe 4 oder 4 Sek/Stufe 5.
    800 ml Wasser in den Topf gießen, die gekörnte Gemüsebrühe und das Bohnenkraut dazugeben. Den Tof verschließen.

    Die Kartoffeln in kleine Stücke schneiden und in den Garaufsatz geben, die Kabanossis dazugeben. Den Porree in Ringe und die Paprika in Stücke schneiden und auch in den Garaufsatz geben. Alles einmal kurz durchmengen. Bei 37 Min/Stufe1/Garaufsatz garen.

    Den Inhalt des Garaufsatzs in eine große Schüssel umfüllen und den Topfinhalt darüber gießen. Einmal umrühren und fertig ist der Supereintopf!!!
    Wer möchte streut noch frische Kräuter drüber...

    Variationen:
    Frische Champignons, Kohlrabi und/oder Brokkoli-Röschen zusätzlich in den Garaufsatz legen

    Die Menge reicht für 4-6 Personen!

    Bin gespannt auf Euer Urteil!!!


    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #1
  2. 11.11.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Gemüseeintopf mit Mini-Kabanossi, megalecker!!!

    hallo boqueria,

    das liest sich ja oberlecker! Und ist genau richtig für das derzeitige Wetter! Ich werde den Gemüseeintopf gleich am Montag kochen und berichten.

    Vielen Dank für das Rezept
     
    #2
  3. 11.11.06
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Gemüseeintopf mit Mini-Kabanossi, megalecker!!!

    Hallo Boqueria,
    da stimme ich Claudia zu (ich nehme an wir haben ziemlich identisches Wetter im Moment ;) )... das klingt superlecker und wenn man bei Wind und Regen von draussen reinkommt.... hmmmmmmmmm..... werd´ ich bald ausprobieren!
     
    #3
  4. 12.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gemüseeintopf mit Mini-Kabanossi, megalecker!!!

    Hallo Ihr Lieben,

    bin mal gespannt, wer zuerst den Eintopf testet.

    @Emilia: Ich freue mich schon auf Montag und Dein Urteil!!!

    @pingu: Warte nicht zu lange. Im Moment schmeckt das Gemüse noch lecker frisch. Bald bekommst Du nur noch Lagerware (bis auf Grünkohl...)

    Ich werde nächste Woche noch einige Male diesen Eintopf kochen und dann einfrieren. Das geht auch super. Habe ich schon mit den Resten von den 2x probieren gemacht. Wir sind ja nur drei Personen und so konnte ich jeweils knapp die Hälfte einfrieren. Befinde mich auch noch in der Testphase was die Gemüsezutaten angeht. Bis jetzt schmeckt mir obige Variante am Besten. Aber man kann nie wissen. Diese Woche kommt auf jeden Fall einmal etwas Wirsing in den Varoma. Ich werde Euch berichten, wie es geschmeckt hat!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #4
  5. 13.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gemüseeintopf mit Mini-Kabanossi, megalecker!!!

    Hallo Emilia,

    ich warte.....!!! Wie hat Dir der Eintopf geschmeckt???

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #5
  6. 14.11.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Gemüseeintopf mit Mini-Kabanossi, megalecker!!!

    Hallo, *lach*

    er hat uns, heute, sehr sehr gut geschmeckt. Mein Mann meinte sogar zu mir: "den derfst wieder kochen!" Wenn du ihn kennen würdest wüsstest du, dass das ein Riesenlob ist. ;)

    Danke für das schöne Rezept! =D
     
    #6
  7. 20.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gemüseeintopf mit Mini-Kabanossi, megalecker!!!

    Hallo Claudia,

    freut mich, dass es auch Deinem Mann geschmeckt hat. Ich finde den Eintopf echt superlecker. Er ist auch perfekt zur Resteverwertung geeignet!!!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #7
  8. 20.11.06
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Gemüseeintopf mit Mini-Kabanossi, megalecker!!!

    Hallo boqueria,
    das hört sich gut an:p ,werde ich diese Woche kochen.
    Ich habe jetzt so viele Crocky Gerichte hintereinander gezaubert da wird es eh Zeit mal wieder den
    TM zu fordern.Ich werde dann berichten...
    Liebe Grüsse Tanja
     
    #8
  9. 23.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gemüseeintopf mit Mini-Kabanossi, megalecker!!!

    Hallo Claudia,

    ich bin gespannt, wie es Dir heute schmeckt. Werde heute beim Mittagessen an Dich denken!!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #9
  10. 23.11.06
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Gemüseeintopf mit Mini-Kabanossi, megalecker!!!

    Hallo Boqueria,
    ich habe gestern Abend diesen Eintopf zubereitet Standart nicht die Variationen(ich habe 1 Stange mehr Porree und 100 ml mehr Wasser genommen) und über Nacht durchziehen lassen.
    Eben haben wir ihn gegessen und er uns sehr gut geschmeckt,kann man wirklich empfehlen.
    Ich koche oft am Abend zuvor (Ruhe+Zeit;) ),so haben
    die meisten Gerichte auch noch Zeit zum durchziehen...
    Vielen lieben Dank für das leckere Rezept:p :p
    Tanja
     
    #10
  11. 24.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gemüseeintopf mit Mini-Kabanossi, megalecker!!!

    Hallo Tanja,

    ich freue mich unbändig, dass der Eintopf so gut ankommt=D .
    Wir hatten ihn neulich mal mit Majoran statt mit Bohnenkraut und mal mit Kümmel und Wirsing!!!

    Alles in allem wird der Eintopf wohl unser Lieblingswinteressen. Wird ja auch nie langweilig...:rolleyes:

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #11
  12. 27.02.07
    Kleopatra64
    Offline

    Kleopatra64

    AW: Gemüseeintopf mit Mini-Kabanossi, megalecker!!!

    Hallöchen,
    habe heute Abend den leckeren Eintopf ausprobiert. Hat super geschmeckt und sich von ganz alleine gekocht, während ich meine Töchter in der Stadt abgeholt habe. Klasse!
    Viele Grüße
    Kleopatra64
     
    #12
  13. 27.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gemüseeintopf mit Mini-Kabanossi, megalecker!!!

    Hallo Kleopatra64,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass Dir der Gemüseeintopf geschmeckt hat. Ich mache ihn ganz oft. Gerade weil er so einfach zu machen ist und die Menge auch so riesig ist. Dann habe ich immer was zum Einfrieren. Bei den Zutaten probiere ich immer neue Gemüsevariationen aus. So wird er auch nie langweilig.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #13
  14. 21.07.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Gemüseeintopf mit Mini-Kabanossi, megalecker!!!

    Hallo boqueria

    hab eben das Rezept entdeckt das hört sich ja lecker an , das Rezept ist schon mal abgespeichert . Vielen Dank .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #14
  15. 24.07.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Gemüseeintopf mit Mini-Kabanossi, megalecker!!!

    Hallo boqueria !

    Da wir heute so ein scheußliches Wetter haben war Dein Gemüseeintopf grad recht , ich hab die scharfen Mini-Kabanossi reingegeben .
    Der Gemüseeintopf ist super lecker , den gibst bestimmt öfters .
    Lielen Dank fürs leckere Rezept .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #15
  16. 30.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gemüseeintopf mit Mini-Kabanossi, megalecker!!!

    Hallo Eva,

    danke für das Lob. Ich freue mich, dass es Euch geschmeckt hat. Bei dem Wetter kann man echt wieder was Deftiges essen...!!!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #16
  17. 30.07.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Gemüseeintopf mit Mini-Kabanossi, megalecker!!!

    Hallo boqueria

    das hab ich doch gerne gemacht . Ja ja das Wetter spielt verrückt zuerst so heiß und jetzt so kalt .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #17
  18. 26.08.07
    Bonny
    Offline

    Bonny

    AW: Gemüseeintopf mit Mini-Kabanossi, megalecker!!!

    Hallo boqueria,
    wir haben zwar heute Sonntag,
    aber wir wollten heute mal deinen
    Eintopf essen.Werde ihn bestimmt
    öfters machen,er war sehr lecker :tonqe:
    nur mein Mann hat ihn lieber etwas
    dicker.Aber das ist ja kein Problem.
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Bonny :hello2:
     
    #18
  19. 17.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gemüseeintopf mit Mini-Kabanossi, megalecker!!!

    Hallo Ihr Lieben,

    heute gibt es mal wieder den Gemüseeintopf, allerdings ohne Kabanossi, dafür mit WW-Knackwürstchen. Also ein richtiges Diätgericht;).

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #19
  20. 17.10.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Gemüseeintopf mit Mini-Kabanossi, megalecker!!!

    'Hallo boqueria,

    kannst Dui mir sagen wieviele WW-Punkte der Eintopf dann hat?
     
    #20

Diese Seite empfehlen