Gemüseflan im Glas

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Goldfisch, 22.04.08.

  1. 22.04.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Von Seepferdchen inspiriert mach ich im Moment ganz viel in den Gläsern!!

    Bin ganz begeistert!;)

    Hab heute dieses Rezept getestet!

    Gemüseflan im Glas =D

    1 kl. Möhre (50 g. )
    1 Stück (50 g. ) Zucchini......in Topf geben, 4 sec./ Stufe 4

    in die bebutterten Gläschen verteilen

    1 Ei
    50 ml. süsse Sahne
    20 ml. Milch
    1/4 Tl. Salz
    1 Pr. Pfeffer
    1 Pr. Muskatnuss
    ewas kleingehäckte Petersilie......in Topf geben, 10 sec./Stufe 4 verrühren

    Eiermilch über das Gemüse giessen,die Gläser in den Garaufsatz stellen,
    Deckel darauf ,
    1 Liter Wasser in den Topf, Garaufsatz daraustellen und 25 min./ Varomastufe garen

    Mit etwas Petersilie bestreuen!!!;)

    Diese Rezeptangabe hat für 3 Gläschen gereicht!

    Ist ganz geschickt, wenn man kleine Gemüsereste im Gemüsefach hat!!!;)

    Ich denke, das geht mit fast jedem Gemüse und es macht Spass beim Experimentieren!!!

    Viel Spass beim Ausprobieren!!!

    Hier noch ein paar Bildchen:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]
     
    #1
    Didit gefällt das.
  2. 22.04.08
    Piabakken
    Offline

    Piabakken

    AW: Gemüseflan im Glas

    Hallo Siggi,

    das ist eine total tolle Idee. Ich habe auch immer Gemüsereste und so kann man die auf leckere und dekorative Art verwenden. Ich finde, das ist auch eine tolle Vorspeise oder Zwischengericht in einer Menuefolge.
    Ich werde das heute Abend als leichtes Abendessen zubereiten.
    Vielen Dank.
     
    #2
  3. 22.04.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Gemüseflan im Glas

    Hallo Siggi,

    tolle Idee! Kann ich mir auch gut vorstellen als Beilage zu einem Steak, Wiener Schnitzel u.ä., vielleicht auch noch gestürzt. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Danke für die Anregung.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 22.04.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Gemüseflan im Glas

    Hallo Siggi,

    Kompliment, sieht super aus. Hast Du die Gläschen von Ikea??
     
    #4
  5. 22.04.08
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Gemüseflan im Glas

    Hallo Siggi,

    sieht echt lecker aus und ist eine tolle Idee, das werde ich diese Woche auch mal machen, wäre was für Freitag.:rolleyes::p
     
    #5
  6. 22.04.08
    ski-as
    Offline

    ski-as

    AW: Gemüseflan im Glas

    Huhu Siggi,

    mann, das sieht aber lecker aus. Welche Gläser sind das denn? Normale Kerzengläser?

    LG
    Cora
     
    #6
  7. 22.04.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Gemüseflan im Glas

    Hallole,=D=D

    genau, es sind die berühmten Kerzengläser!

    Ich hab einige davon, wurden die ganze Zeit nur zu Festlichkeiten oder in der Winterzeit benutzt!

    Im Moment sind sie fast täglich im Einsatz!

    Füll auch gerne Pudding rein.

    Genau die richtige Portion!;)
     
    #7
  8. 23.04.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Gemüseflan im Glas

    Hallole,
    na das sieht ja supertoll aus ..die Eier habe ich schon mehrmals probiert
    nun werde ich mir dies Rezept mal als nächstes ausprobieren.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Uschi
     
    #8
  9. 23.04.08
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Gemüseflan im Glas

    Hallo Goldfisch,

    das ist ja mal eine gute Idee!

    Eine Frage hätte ich aber noch dazu: Geht das mit jedem TM? Oder braucht es dazu den neuen Varoma-Aufsatz? Habe mir auch schon den Thread mit den Eiern im Glas von Seepferdchen durchgelesen, aber leider nirgends einen Hinweis bekommen. Ich habe nämlich den TM21...
     
    #9
  10. 23.04.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Gemüseflan im Glas

    Hallo 4 - Pünktchen,=D

    ich hab den neuen Va*oma nicht, warum soll das nicht gehen?
    Der neue ist nur höher.
    Ich such nur noch eine Idee, was man in den Varoma reinstellen kann, dass
    die Stellfläche für die Gläser größer wird.;)

    Dann könnte man mehr Gläser reinstellen, als 4.

    Vielleicht hat jemand eine Idee???;)
     
    #10
  11. 23.04.08
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    AW: Gemüseflan im Glas

    Hallo Siggi,

    irgendwo hat hier jemand empfohlen, einen Topfuntersetzer aus Edelstahl zu verwenden. Da gibt es ja die unterschiedlichsten Modelle, von rund über ausziehbar;). Schau mal so etwas! Sicherlich gibt's auch billigere!

    Beim nächsten Einkauf in der Haushaltswarenabteilung einfach ein bisschen die Augen aufhalten:p!

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #11
  12. 23.04.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    AW: Gemüseflan im Glas

    Hallo,

    das sieht ja verführerisch lecker aus.:)
    Werd ich mal probieren.

    Grüße Ulli
     
    #12
  13. 23.04.08
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Gemüseflan im Glas

    Hallo Goldfisch,

    .

    Na, dann werde ich das mal probieren! Ich hatte nur irgendwas im Kopf, dass der neue Varoma was Neues kann... :rolleyes:

    Meinst Du, es würde funktionieren, wenn man die Gläser auch in den Einlegebogen stellen würde und dann mit Alufolie oben abdecken würde? Irgendwo hatte ich den Tipp gelesen, um viel Gemüse im Varoma unterzubringen. Oder sind die Gläser zu hoch und der Einlegebogen paßt nicht drauf? Die Idee mit dem Topfuntersetzer von Möhrchen ist aber auch gut!
     
    #13
  14. 25.04.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Gemüseflan im Glas

    Hallole,

    vielen Dank für´s Rezept. Heute Mittag habe ich es mit GÖGA ausprobiert
    ein bissl abgewandelt ....
    Wir hatten gekochtes Gemüse (Rest v. gestern) und Frikadelle klein geschnitten
    und in die Eiermilch (habe es ca verdoppelt) habe ich 2 tel. Bärlauchpaste
    rein..
    Es sah sehr gut aus dieses frische Grün und es schmeckte vorzüglich
    dazu hatten wir jeder 2 frischgebackenen Brezeln .... supper !!

    Liebe Grüße Uschi
     
    #14
  15. 25.04.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Gemüseflan im Glas

    mensch Siggi,

    du hast ja vielleicht Ideen :-O
    Solche Kerzengläser habe ich zuhauf in meinem Wohnzimmerschrank wo sie meist ein trübes Dasein fristen. :rolleyes:
    Aber jetzt werden sie in der Küche missbraucht auf Teufel komm raus :biggrin_big:
     
    #15
  16. 25.04.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Gemüseflan im Glas

    Hallo Uschi,=D

    diese Variante hört sich ja auch superlecker an.

    Da muss ich doch auch weiterexperimentieren!!

    Bin gespannt auf was für Ideen wir noch kommen!!!

    Werde auch mal mit Nudeln und Schinken probieren!!!

    Hallo Christine,=D

    mach da auch sämtlichen Nachtisch drin!!!;)

    Ich hab die Kerzengläser jetzt auch im Küchenschrank stehen und kommen oft in den Einsatz!!!
     
    #16
  17. 12.02.14
    JasminW
    Offline

    JasminW

    Hallo!

    Mhhhhhhhh - war das lecker. Vielen Dank für das superleckere Rezept.

    Viele Grüsse,
    Jasmin
     
    #17
  18. 28.02.14
    JasminW
    Offline

    JasminW

    Hallo!

    ich bin es nochmal..... Ihr habt geschrieben, das ihr auch Eier im Glas macht. Finde leider nix darüber im Wunderkessel.
    Wie macht ihr das denn?

    Freue mich auf euere Antworten,

    LG Jasmin
     
    #18
  19. 28.02.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    #19
  20. 28.02.14
    JasminW
    Offline

    JasminW

    Hallo Rena,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Sehe gerade du kommst aus Detmold. Da bin ich zwei Jahre lang jedes zweite Wochenende hingefahren, als mein Mann
    noch dort gearbeitet hat. Nettes Städtchen.

    LG Jasmin
     
    #20

Diese Seite empfehlen