Gemüsefrikadellen mit Räuchertofu

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von casiotanzen, 11.11.08.

  1. 11.11.08
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo, hier das Rezept für Frikadellen, die wir gerne essen:

    1 Zwiebel vierteln, 1 Karotte in Stücke,1/2 Kohlrabi, 2 Knoblauchzehen, 1 Pck. Räuchertofu(250g) in Stücke im TM Stufe 5 /4 Sec. zerkleinern.
    In einer Pfanne 3 EL Sesam goldbraun "rösten" und mit 1 Ei und 4-5 EL
    Semmelbrösel und 2 EL Senf , Salz und Pfeffer zu der Masse in den TM geben und nochmal verrühren. Sollte der Teig zu feucht sein, dann noch Semmelbrösel dazugeben.
    Wer mag kann anstatt dem Ei auch 1- EL Quark dazugeben.
    >> Auch beim Gemüse kann man natürlich variieren<<<<
    Aus dem Teig Frikadellen formen und in einer Pfanne braten.
    Dazu Kartoffelbrei und Salat.

    Ich hoffe Euch schmecken die auch so wie uns und der Räuchertofu ist eine
    gute Alternative zu Fleisch, finde ich.;)

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #1
  2. 21.12.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Claudia,

    wir haben heute abend Deine Gemüsefrikadellen probiert. Habe sie so gemacht, wie von Dir beschrieben, nur habe ich statt dem Ei Sojamehl und statt den Bröseln glutenfreies Vollkornbrot genommen.

    War sehr lecker! :razz:

    Danke, das Rezept ist gespeichert und wird bestimmt wieder gemacht!

    Viele Grüße
    Szusza
     
    #2
  3. 22.12.08
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Claudia,

    vielen Dank für dieses Rezept. Habe es mir gleich gespeichert, denn für meine vegetarische Tochter bin ich immer dankbar etwas nach ihrem Geschmack zu finden. Ich glaube es könnte aber auch uns Fleischessern schmecken. Werde dann berichten.

    Vielen Dank

    Petra18
     
    #3
  4. 22.12.08
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Szusza,
    freut mich=D wenn es Euch geschmeckt hat. Ich nehm auch mal anstatt dem Ei 1 EL Magerquark. Geht genauso
    Liebe Grüße
    Claudia;)
     
    #4
  5. 22.12.08
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo, Petra

    mein Mann ist auch ein Fleischesser und dem schmecken sie auch:p:p
    Ich find Räuchertofu überhaupt klasse und man kann ihn vielseitig verwenden.

    Liebe Grüße
    Claudia;)
     
    #5
  6. 22.12.08
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo!

    Vielen Dank, das war wirklich sehr lecker. Sogar mein Mann war begeistert, obwohl er sonst eher der FLEISCH-Typ ist.
    Eine Frage habe ich aber noch: Wie klein macht ihr das Gemüse? Bei mir waren noch Stücke drin und das hat dann dazu geführt, dass die Frikadellen sehr leicht auseinander gebröselt sind. Schade! Aber trotzdem lecker.
    Katja
     
    #6

Diese Seite empfehlen