Gemüsepaella

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von LanaMcDeen, 27.02.09.

  1. 27.02.09
    LanaMcDeen
    Offline

    LanaMcDeen

    So, nun schreibe ich mal mein erstes Gericht. Fotos gibt es auch. Die muss mein Mann aber noch hier hinein stellen.. Bin da leider nicht sehr gut drin.

    Zum anlass meines morgigen ersten Hexentreffen habe ich mein Rezept heute schon getestet. Das Rezept habe ich aus dem Chefk*ch genommen und umgeschrieben auf den TM.

    Nun ist es fertig und sehr lecker. Ich werde es nun hier hinein setzen.

    Gemüsepaella für 4 Pers.

    1 rote Paprika waschen aufschneiden und 3 Sek/ Stufe 8 zerkleinern.
    1 TL Olivenöl dazu geben und das ganze 3 Min./Varoma/ Stufe 1 garen.
    100 ml Gemüsebrühe dazu geben und 10 Min./Varoma/Stufe 1 köcheln lassen.

    Dann 3 Sek./stufe 10/Turbo mixen.
    Das ganze mit 3 TL Sambal Oelek und Salz abschmecken und umfüllen.

    MIxtopf nur grob mit Wasser ausspülen.

    1 Zwiebel und 2 Knoblauchzehen 3 Sek/Stufe 8 zerkleinern und mit 2 TL Olivenöl 3 Min/Varoma/Stufe 1 anbraten.
    250 g Reis hinzufügen und 5 Min/Varoma/Stufe glasig andünsten.
    ca. 250 g Möhren und 200 g Zucchini schälen und in längliche Streifen schneiden. Sowie 150 g Champigons in Scheiben schneiden und alles in den Mixtopf zu dem Reisgemisch geben.
    Das ganze 5 Min/Varoma/linklaus/Sanftstufe garen.
    700 ml Gemüsebrühe hinzufügen und das ganze 17 Min./Varoma/linkslauf/ sanftstufe köcheln bis der Reis gar aber noch bissfest ist.

    Die Paella auf einem Teller anrichten. Ein EL der Paprikasauce dazu servieren.

    Fotos gibt es am Sonntag.

    LG Lana
     
    #1

Diese Seite empfehlen