Gemüsepfanne mit Reis

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von *elle*, 24.09.11.

  1. 24.09.11
    *elle*
    Offline

    *elle*

    Das hier ist heute durch eine spontane Idee entstanden:

    Zutaten: (für 1 Person)
    1 große Paprika
    ungefähr die gleiche Menge Zuccini
    80 g Vollkornreis
    Gemüsebrühe
    1/2 Knoblauchzehe
    Salz und Pfeffer
    saure Sahne
    Tomatenmark


    Anleitung:

    Den Vollkornreis in ca 140 ml Gemüsebrühe gar kochen (20-30 Min). In der Zwischenzeit die Paprika und die Zuccini waschen und würfeln.
    Ungefähr 10 Minuten vor Ende der Garzeit eine Pfanne aufheizen und die Knoblauchzehe zerkleinern.
    Die Knoblauchzehe in etwas Öl leicht anbräunen und Paprika und Zuccini dazugeben. Das ganze so lange anbraten, bis die Zuccini Farbe annimmt.
    Nun den Reis hinzugeben (der darf ruhig noch etwas feucht sein) und mit der sauren Sahne ablöschen (Menge je nach Geschmack). Nachdem das ganze kurz geköchelt hat etwas Tomatenmarkt hinzugeben (nur so viel, dass die Soße bräunlich wird). Mit Salz und Pfeffer abschmecken und essen :)


    Guten Appetit!
     
    #1

Diese Seite empfehlen